Juckreiz seit paar Wochen Unterleib?

3 Antworten

Als Intimbereich bezeichnet man die Körperstellen, an denen die Intimbehaarung wächst. "Unter dem Bauch" ist deswegen ein sehr dehnbarer Begriff.

Generell sollte man sich beim Duschen lediglich unter den Armen, an den Füssen, und zwischen den Beinen mit einseifen. Für den Rest der Haut genügt warmes Wasser.

Wenn es dich als Jungen im Intimbereich juckt solltest du dich nicht rasieren oder waxen, dich nur mit einer unparfümierten Seife (keine Flüssigseife oder Duschgel) waschen, und zum eincremen am besten Kokosöl nehmen.

Warum: Google mal die Inhaltsstoffe auf deinem Duschgel, und dann frage dich, ob du das alles auf deiner Haut haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte ein Vaginalpilz sein, der oft durch zu viel Intimhygiene entsteht. Allerdings solltest du das ärztlich abklären lassen und auch ein Pilz muss unbedingt behandelt werden.

Es gibt keinen Grund sich zu schämen, wir Frauen sind dafür sehr anfällig, ich hab regelmäßig mit diesem Problem zu kämpfen, da ich viel ins Schwimmbad gehe und Chlorwasser Pilzerkrankungen begünstigt.

Der Arzt hält dich nicht für ungepflegt oder asozial!

nimm ne Creme für sehr trockene Haut, wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt

Was möchtest Du wissen?