Juckreiz nach Solariumbesuch!

2 Antworten

Deine Haut sagt es dir, wenn du es mit dem UV Licht übertrieben hast. Da du ein sehr heller Hauttype bist, musst du es auch besonders langsam angehen. Die Haut braucht 2 bis 3 Tage Zeit, bis sie nach einem Sonnenbad einen hauteigenen Schutz vor UV Licht aufbaut. Du solltest also auch mindestens immer 2 bis 3 Tage aussetzen mit dem Solarium. Dein Juckreiz wird bald abklingen.. zu viel Sonne auf sonnenungewöhnte Haut kann eine allergische Reaktione hervor rufen.

Das kann ich mir nicht erklären ausser du gehst auf eine zu starke Bank für deinen Hauttyp! Apres Sun hilft gut und aussetzen, bis der Sonnenbrand weg ist!

Erstes mal im Solarium

Hallo,

ich habe einen sehr hellen Hautton und wollte deshalb ins Solarium gehen ... allerdings war ich noch nie da und würde gerne wissen was ich dort beachten muss ... wie lange sollte ich mich da drunter legen und muss ich mir dort irgend eine Creme für die Haut zulegen ?


Bedanke mich schon mal für eure Antworten, Lukas

...zur Frage

Hilft auch normale body Lotion gegen sonnenbrand?

Ich habe nämlich im Moment keine after-Sun-Lotion ;,(

...zur Frage

Was kann ich bei Sonnenbrand im Gesicht ohne after sun creme tun?

Ich bin im Urlaub und habe daher nicht die Möglichkeit aftersuncreme zu kaufen. jemand ne idee was ich machen kann. Der sonnenbrand ist uiemlich heftig meine haut pellt sich jetzt schon und es tut auch ziemlich weh.

...zur Frage

Unerträglicher juckreiz an den Beinen was kann das sein?

Hallo! Da ich erst für in 2 Monaten einen Hautarzt Termin bekommen habe frage ich einfach hier Schonmal nach! Ich habe schon seit mehreren Wochen an den Beinen unausstehlichen Juckreiz... manchmal auch an anderen Stellen aber hauptsächlich an den Beinen und dort an Schienbein, Wade, Oberschenkel, Knie also überall der Juckreiz ist wirklich sehr extrem und macht mich völlig verrückt. Allerdings sind weder Hautausschlag, Rötungen oder Stiche/Bisse oder ähnliches zu sehen. Zudem Creme ich mich regelmäßig mit einer Creme die ich vertrage ein.Hat jemand eine Idee was das sein könnte und Tipps den Juckreiz zu lindern?

...zur Frage

Welche Bodylotion oder welches After sun nach dem Solarium könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?