Juckreiz nach Solarium - Was soll ich tun?

2 Antworten

Hi! Eincremen wird helfen- aber nicht mit einer Fettcreme!! Das tut dann noch mehr weh! Nimm lieber eine After- Sun- Lotion (Drogerie/ Reformhaus, sind jetzt auch im Angebot- it´s wintertime!) Um Deine Haut zu stärken und (nachweisbar) gegen Sonnenbrand zu schützen, kannst Du auch einen natürlichen Saft trinken, der die Hautzellen durch speziell wirkende rein natürliche Inhaltsstoffe von innen stärkt. "Cellagon Felice" wird von einer Freundin von mir vertrieben, ich selbst beziehe über sie ein Sportgetränk der Firma Cellagon. Google doch mal und wenn Du nähere Info brauchst, mail sie einfach an: cathrin.baack@wtnet.de. Cathrin kann Dir eine Menge darüber erzählen. Und jetzt erst einmal eine gute Besserung! MfG Marcel

Ja, man kann ganz plötzlich eine Sonnenallergie bekommen. War bei mir auch so. Bin jahrelang vor dem Sommerurlaub regelmäßig ins Solarium gegangen und auf einmal vertrug ich es nicht mehr. Gegen den Juckreiz helfen evtl. kalte Umschläge. Ich würde keine parfumierte Creme o. ä. auftragen, das könnte den Juckreiz noch steigern. Geh lieber in die Apotheke und lass dich dort beraten. Es gibt Tabletten, Cremes und Säfte gegen allergisch bedingten Juckreiz.

Hautkrebs durch Solarium, (Juckreiz)?

Hallo. Erstmal, ich würde mich um jede Antwort freuen ! Danke im Voraus. Ich (W) bin regelmäßig im Solarium seit fast einem Jahr und generell oft in der Sonne. War auch vor kurzem in Italien und ziemlich braun geworden. Jedoch habe ich seit 2-3 Monaten gemerkt, wenn ich in der Sonne bin, fängt meine Haut an zu jucken auch wenn es nicht warm ist, nur ganz leichte Sonne. Ich bekomme Ausschläge und es fängt höllisch an zu jucken und ein Ausschlag tretet danach auch auf. Was kann es sein ? Plötzliche Sonnenalergie oder Hautkrebs etc ?.

MfG

...zur Frage

Was hilft bei extremen juckreiz bei Mückenstich (Hausmittel)?

...zur Frage

Juckreiz durch Solarium?

Hi Leute,
War gestern 15min auf einer mittleren Bank im Solarium (total dumme entscheidung da ich lange nicht mehr war und ziemlich hell bin) Naja es war alles gut es gab keine Beschwerden bis ich nachts nicht schlafen konnte weil meine Brust mein Bauch und mein Unterbauch angefangen haben zu jucken. Das ganze wurdeTagsüber so schlimm das ich zur Apotheke ging und die mir Bepanthen in Bodylotion gegeben hat. Hat einigermaßen geholfen. hab mir dann von Sun Dance eine Apres lotion mit Aloe vera grholt und die hilft mir aber auch nur eine gewisse Zeit und dann fängt die Qual wieder an. Bittteee helft mir doch ich bin am verzweifeln hat jemand von euch auch schon mit sowas erfahrung? so hab kein Ausschlag

...zur Frage

Hilfe - Juckreiz! Was tun?

Ich bekam am Freitag ein 24 Stunden-EKG angehängt und verspürte in der Nacht an den Stellen, wo die Elektroden klebten und das Kontaktgel austrat, einen starken Juckreiz. Als ich das Gerät abnehmen durfte, bemerkte ich an den o.g. Stellen Rötungen und leichte Quaddelbildung. Ich wusch die Haut gründlich und nahm eine Calcium-Tablette gegen den Juckreiz.

Nun sind heute zwar die Quaddeln und die Rötung verschwunden, aber ich habe einen extremen Juckreiz am gesamten Körper (v.a. Kopf, Gesicht und Rücken), der nicht verschwinden will.

Habt ihr Tipps, wie ich den in den Griff bekommen kann? Ich werde noch wahnsinnig...

Danke im Voraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?