juckreiz nach reintreten in eine distel

1 Antwort

Tauche dein Fuß in warmes Seifenwasser (am Besten Spülmittel) für ca. 15 - 20 min ein, das sollte helfen...

1 Zeh juckt dauerhaft - es ist aber Kein Fußpilz. Was kann das sein?

Hallo,

ich habe seit bestimmt 2 Jahren das Problem, dass ein einzelner Zeh sehr sehr stark juckt. Ein Pilz wurde bereits ausgeschlossen - am Anfang dachte ich noch es wäre einer und habe dagegen behandelt, aber es gibt ausser dem Jucken keinerlei typische Symptome (kein Nässen, keine Pöckchen, keine Verschlechterung der Symptome bzw. Verbreiterung der Fläche...). Auch juckt es nicht in den Zwischenräumen, sondern nur vorne seitlich an der Spitze.

Laut Arzt gibt es keinen äusserlich erkennbaren Grund für das Jucken :(

Kann mit jemand sagen was das sein könnte? Kann es sich vielleicht um neuropathischen Juckreiz handeln? Und wenn ja, was kann man dagegen tun bzw. wer kann das feststellen? Der Hautarzt sagt "kein Fußpilz, also alles o.k."

...zur Frage

Kennt jemand diese mediterrane Distel?

In den Pfingstferien waren wir auf der griechischen Insel Rhodos. Dort fielen mir zwei Sorten Disteln auf, die dort ziemlich häufig waren (wild wachsend). Eine konnte ich als blaue Kugeldisteln identifizieren. Bei der zweiten bin ich leider gescheitert. Kennt jemand diese Distel (siehe Fotos)?

...zur Frage

zwischen zehen tote haut was tun?

zwischen mein zeh ist tote haut,das juckt so sehr was machen ?

...zur Frage

Distel im Garten. Welche Art?

Wie heißt diese Distelart?

...zur Frage

juckreiz am fuß am kleinen zeh

an meinem kleinen zeh juckt es und da kommen manchmal blasen mit wasser und haut schält wisst ihr was das ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?