Juckreiz/Kribbeln der Haut nach Schwimmbad

10 Antworten

Hi, ich meine du solltest auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, kann verschiedene Ursachen haben,das Chlorwasser, aber auch die Sole, kann eine Chlorallergie sein oder Nesselsucht durch den Kontakt, helfen kann dir da nur ein Arzt. Wichtig nach demm Schwimmen immer gründlich einseifen und abspülen und eincremen, hoffe konnte dir helfen, Silly

Ich habe das, wenn ich zuhause dusche. Es hält etwa 1 - 2 Stunden an, dann vergeht es wieder. Ich bin ratlos, es ist unerträglich geworden.Ich gehe bald einmal zum Arzt

Ich würde auch auf Chlor tippen. Du musst nach dem Baden gut und gründlich mit Duschgel und Shampoo duschen. Am besten im Bad sonst gleich zu Hause. Sollte es dennoch weiterhin bleiben würde ich mal einen Hautarzt um Rat fragen. Vielleicht bist Du auf Chlor allergisch...

Mittelfinger und ringfinger rechte Hand angeschwollen

Hallo, Ich war heute auf Arbeit und bin vom warmen ins kalte und wieder ins warme und kalte gewechselt. Jetzt ist das problem, das meine zwei Finger, wie oben geschrieben steht, angeschwollen sind und es zwirbelt ein wenig tut aber nichts weh. Da ich mir eigentlich eine Entzündung nicht vorstellen kann wollte ich fragen ob es an der wechseltemperatur liegt. Von der Werkstatt nach draußen in die kälte für ca halbe stunde dann wieder ins warme für ca 10 minuten, dann wieder für ca 10 minuten raus etc... Wenn es an der kälte liegt, wie lange dauert eine Schwellung an?

...zur Frage

Ab wann braucht man Sonnencreme?

Meine Mutter hat mich früher immer eingecremt, wenn ich raus gegangen bin. Und jetzt wo sie ja natürlich nicht mehr dafür verantwortlich ist (bin 15) frage ich mich, wann man eigentlich Sonnencreme braucht? In der Schule sind im Sommer zum Beispiel alle immer eingecremt, obwohl wir eigentlich nur drinnen sind...Ich bin am Tag schon paar Stunden in der Sonne, aber nicht am Stück. Allerhöchstens 20 Minuten, dann geh ich in den Schatten oder rein. Brauche ich für diese 20 Minuten schon Sonnencreme oder kommt es auf sie Zeit insgesamt an, die man an dem Tag in der Sonne war?

Hab übrigens eine sehr helle Haut. Früher habe ich schnell Sonnenbrand gekriegt aber jetzt irgendwie nicht mehr.

...zur Frage

Was hilft gegen gereitzte Haut wegen der Kälte?

Gerade mal 5 Minuten laufe ich bis zum Bahnhof und schon bin ich puterrot im Gesicht und es dauert schier ewig, bis sich das wieder normalisiert. Was könnte helfen?

...zur Frage

Trockene Haut, wie oft eincremen?

Hallo, dank der kälte habe ich ziemlich trockene Haut im Bereich der Stirn und Kinn. Ich hab mir heute daher Aloe Vera Natürliches Gel (98%) gekauft und mich jetzt eingecremt damit, da ich beim Training immer schwitze und mich fühle als würd ich bluten ;) Das ganze ist innerhalb von zwei Minuten eingezogen.

Meine Frage, wie oft sollte ich mich bei Hauttyp II nun eincremen?

...zur Frage

Warum plötzlich trockene Haut?

Schon seit meiner Kindheit hab ich mich regelmäßig eingecremt und meine Haut war immer weich. Doch mittlerweile seit paar Tagen ist meine Haut (Gesicht) richtig trocken geworden, obwohl ich mich immer eincreme, außerdem tut sie noch sehr brennen, wenn ich sie auftrage, das dauert aber nur paar Minuten und dann ist der Schmerz weg. Woran könnte es liegen, dass ich plötzlich eine trockene Haut (Gesicht) bekommen habe ?

...zur Frage

Frage zur Brennnessel

Hey, als ich heute Abend ( 19.00 Uhr) mit meinem Hund im Wald war bin ich mit meinem rechten Bein in eine Brennnessel gelaufen. Jetzt kribbelt es und brennt ein bisschen. Kann es sein das noch stachel in der Haut stecken? Kann es eine Entzündung geben? Wenn ja was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?