Juckreiz im Mund nach dem Verzehr von Obst

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir ist das auch so und ich habe keine Allergie ... du reagierst wahrscheinlich genauso wie ich empfindlich auf die säure, die in dem Obst enthalten ist ... Bei einer Ananas ist es bei mir besonders schlimm... weil diese eben sehr viel Obstsäure enthält ^^

das kann eventuell von der fruchtsäure kommen...wenn du das obst grwaschen und roh verzehrst...ist die frage ob es auch bei erwärmten obst wie z.b. kompott passiert?

Einen Juckreiz konnte ich bei mir noch nie feststellen. Aber ein fürchterliches Brennen im Mund, wenn ich mal zwei Kiwis hintereinander gegessen habe. Das liegt an der Säure der Frucht.

Vielleicht ist das Obst chemisch behandelt. Du wäscht es hoffentlich vor dem Verzehr gründlich ab.

Ist bei mir auch immer so. Und das obwohl ich mein Obst vorher abwasche.,

Was möchtest Du wissen?