Juckreiz durch Epilierer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist das Du dich nach dem epilieren mit einer Feuchtigkeitscreme gut eincremst, mein Favorit ist Aloe Vera Körpercreme, die gibt es in jeder Drogerie, sollte so was gar nicht greifbar sein geht auch ein After Shave Balsam oder eine After Sun creme,

normale Nivea Creme ist nicht das richtige, sie ist hierfür zu fettig und zieht nicht gut genug ein, auch die Antibakterielle Wirkung die Du nach dem epilieren brauchst fehlt

Ferner solltet Du dir auch einen Peeling Handschuh zulegen, den gibt es ebenfalls in jeder Drogerie, den benutzt man beim Duschen, der öffnet die Poren, denn die nachwachsenden Haare wollen ja irgendwie durch die Haut durch und das kann auch kribbeln und jucken verursachen

Wenn du am gesamten Körper einen starken Juckreiz hast ist das sicher nicht vom epilieren. Das ist nur Zufall. Und du hast dich ja auch nicht am ganzen Körper epiliert.

Normal ist, dass je nach Hautbeschaffenheit und Empfindlichkeit eventuell die nachwachsenden Haare jucken, das kann aber in den 3 folgenden Tagen auf die Epilation auch nicht sein.

Es ist besser, du lässt dich mal vom Arzt anschauen, wirst wohl auf sonst was allergisch sein.

lg und gute Besserung

Kann dadurch kommen, da du deinen Haut durch das epilieren gereizt hast, je nach Methode mehr oder minder, um komplett sich zu gehen ab zum Hautarzt und den darüber schauen lassen, bekommst dann auch ggf die richtige Salbe aufgeschrieben damit das besser wird

Gruß

Nach dem Rasieren vom Schambereich Monate lange Juckreiz, was soll ich tun ich habe es langsam satt?

Hallo ihr lieben,

meine Bikini Zone ist unglaublich Sensibel, ich kann die haare dort weder mit Wax noch mit epilierer oder auch mit Rasierer entfernen, bzw natürlich kann man sie entfernen aber ich habe solche schmerzen und so ein Juckreiz das bringt mich um (sogar am Scheideneingang habe ich riesen juckreiz)! Auch habe ich es mit einer Enthaarungscreme versucht, bekam leider schmerzen auf Schamlippen. Was soll ich jetzt tun dass ist kaum zu aushalten, ich habe es mit rasierer versucht zwar klappt es gut aber gleich am nächsten tag bilden sich Eiteln die nicht reif sind sogar innen (schamlippen) und es juckt ganz doll, hat jemand eine idee, ich informiere mich mit Lasern gibt es aber keine andere Lösung oder auch Tipps?

Danke vorraus

...zur Frage

Juckreiz und rote Striemen nach kratzen

Ich habe seit ca 1 Woche sehr starken Juckreiz am ganzen Körper, wenn ich mich nur kurz kratze entsteht an der Stelle ein Striemen der anschwillt. Quaddeln hatte ich vor ca 3 Tage auch aber da habe ich vom Notarzt Cortison bekommen und die sind dann weg gegangen. Am Montag gehe ich zu meinem Hausarzt aber einen Allergietest kann ich sowieso erstmal nicht machen weil ich ja Cortison eingenommen habe. Ich glaube auch nicht dass es eine Allergie ist weil der Juckreiz meissten Abends kommt oder auch Nachmittags wenn ich kurz zur Ruhe komme. Er ist am ganzen Körper und jeden Tag an anderen Stellen. Ausserdem habe ich seit dem ich Juckreiz habe auch leichte Knieschmerzen und Handgelenkschmerzen. So als wäre da ein blauer Fleck. Was ich auch komisch finde ist das mein Urin klar wie Wasser ist. könnte das vom Cortison kommen? Denn so viel trinke ich nicht. Weiss jemand was ich haben könnte? Danke

...zur Frage

Juckende Füße. Haut löst sich ? Was kann dies sein?

Ich habe seit mehreren Wochen immer zum schlafen gehen unglaublichen Juckreiz am rechten Fuß.

So dass ich ihn mir sogar Blutig kratze.

Fettcreme wie vaseline machen dies gefühlt noch schlimmer..

zwischen den Zehen und an den Zehen habe ich keinen Juckreiz.

Neurodermitis? Fußpilz ?

...zur Frage

Starker Juckreiz überall am körper?

Seit ca. 2 Wochen habe ich überall am Körper starken Juckreiz. Ich wurde nicht gestochen oder gebissen. Auch ein Ausschlag ist nicht zu sehen. Über eure Hilfe würd ich mich freuen da der Juckreiz unerträglich ist.

...zur Frage

Juckreiz, Pickelchen-was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit starken Juckreiz auf der Haut (am gesamten Körper) erst fing es an den Beinen an. Zunächst dachte ich es wären einfach Mückenstiche (sahen so aus - Pickelchen...)
Mittlerweile juckt es mich einfach ÜBERALL. Am schlimmsten juckt es mich nachts. Vom ganzen Kratzen habe ich schon "Ausschlag" (viele kleine rote Punkte) bekommen. Außerdem sind überall diese Mückenähnlichen Pickelchen wo ich mich kratze. An den Oberschenkeln (Nähe des Intimbreichs) habe  ich sogar 2-3 braune Flecken und 2 etwas dickere "Pickel" die ich aufgekratzt habe. (Kruste..)

Bei meinem Freund ist es neuerdings genauso. Ganz besonderes juckt es ihn wenn er bei mir zu Besuch ist ...

Was ist das? Ich habe Angst das es irgend ein Ungeziefer ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?