Juckreiz bei Hunden! Was tun?

12 Antworten

Kauf Dir in der Apotheke oder dem Zoofachhandel ein Antiflohshampoo und steck den Kerl in die Badewanne Anweisung befolgen! Dann siehst Du auch gleich im Badewasser die Flöhe wenn es denn welche sind! Kann auch ne Zecke sein oder ne Allergie...gegen den Juckreiz besorg dir Arnikatinktur die du mit 4-5 Teilen abgekochten Wasser verdünnst und in eine Sprühflasche füllst damit die juckenden Stellen vom Hund einsprühen. WEnn es Flöhe sind musst Du deine Wohnung mit einem Umgebungsentflohner behandeln (Zoofachgeschäft) nur ca 20% der Flöhe wohnen auf dem Tier der rest ist in deiner Wohnung!

Für das Flohmittel kannst du ruhig zur Apotheke. Nimm am besten was zum Sprühen, ist besser zu verteilen. Ansonsten bekommst du sowas auch in jeder Zoohandlung. Auf jeden Fall demnächst ein Flohhalsband anschaffen und auch das Hundekörbchen mit Flohmittel behandeln. Und geh in jedem Fall nochmal zum Tierarzt, auch wenn der Juckreiz weg ist.

wenn es keine parasiten sind wie flöhe, milben oder vielleicht eine zecke kann es auch am futter liegen. vielleicht hat er eine allergie..ist ja bei tieren auch nicht unselten.

Hat mein Hund Flöhe ist das flohkot?

Seit 2 Monaten lebt bei mir mein Malteser. Ab und zu kratzt und beißt er sich. Sobald man ihm am Bauch krault fängt er wieder an zu kratzten. Heute morgen fand ich dann das. Ist das Flohkot ? Wir gehen so schnell wie möglich auch zum Tierartzt. Würde mich über Hilfe freuen... Danke!

...zur Frage

Wie lange hält Juckreiz von Flohbissen (bei Hunden)?

Ich habe meinem Hund heute das Fell geschnitten, weil sie sich ständig ohne Pause gescharrt hat, und dabei festgestellt das sie Flöhe hat. Nun habe ich alle Hundebetten, Teppiche und mein Bettzeug gewaschen sowie mein Sofa (Schlafsofa) mit Ungeziefermittel behandelt. Ich habe auch alle Flöhe aus dem Fell geholt und meinen Hund midestens noch 10 mal nachkontrolliert, mit Flohshampo gebaden und mit Zecken & Flohpuder behandelt. Nun das Problem: sie kratzt sich immer noch wie verrückt und leider schon an vielen Stellen blutig. Wie lange hält der Juckreiz von selchen Bissen an? (Sie muss die Flöhe schon eine Weile haben, weil es ziemlich viele waren, aber ich habe das nicht wirklich mit bekommen weil sie mit dem Kratzen erst letzte Nacht richtig angefangen hat aber ich selbst habe keine Flöhe obwohl sie mit am Fußende meines Sofas schläft) Gibt es ein Hausmittel womit ich ihr helfen kann?

...zur Frage

Flohhalsband. Ist es nicht reine Chemie für den Hund?

Diese Bänder riechen immer sehr intensiv und ich habe bedenken meinem Hund dieses Band anzulegen. Er hat schon eine Tablette bekommen und so gut wie keinen Juckreiz mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?