Juckreiz bei Anstrengung

3 Antworten

Nesselsucht? Bei mir hats damals am Anfang auch "nur" gejuckt und richtige Quaddeln bekomm ich selten. Eher rote Streifen. Falls es das nicht ist sein froh! Viel Erfolg bei der Diagnose und dann bei der Ursachenforschung. Nervt enorm, wenn einem keiner was sagen kann.

Wenn du viel arbeit machst oder so kann es sein das du schwitzt und wenn deine schwitze trocknet dan kratzt es.

ganz einfach!! es ist trockene haut. bei antsrengung wird der körper warm oder heiss und durch die ansteigung der temperatur schwitzt du bzw deine haut und das sekret verursacht das jucken

ich habe ganz neutrale lotion in benutzung und es wird immer weniger mit dem jucken

Was tun bei Mückenstichen?

Hallo,

meine Frau wird häufiger von Mücken gestochen. Von mir wollen die kaum was wissen. Sie neigt dazu, recht heftige Quaddeln zu entwickeln, es juckt fürchterlich und dauert Tage, bis das weg ist.

Nun habe ich neulich was gehört, man könne den Juckreiz durch kurzzeitige Erhitzung der Stichstelle auf ca. 40° entfernen, da bei der Temperatur die Stoffe zerstört würden, die den Juckreiz hervorrufen.

Kennt jemand diesen Zusammenhang und kann das bestätigen? Kennt jemand ein "Gerät", mit dem man zuverlässig eine Temperatur in dem Bereich erzeugen kann?

Hat vielleicht jemand noch ganz andere Tipps, wie man am besten mit den Folgen der Plagegeister umgeht?

...zur Frage

Was hilft gegen Juckreiz bei Anstrengung?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre jung und habe einen fürchterlichen Juckreiz wenn ich mich in irgendeiner Art Körperlich anstrenge. Sei es 5-10 Minuten im Garten arbeiten, oder Fahrrad fahren. Der Juckreiz tritt an fast jeder stelle an meinem Körper auf. Dieses Problem habe ich zur jeder Jahreszeit. Was kann ich dagegen machen? Ich war schon beim Arzt der meinte dass es an einem Blutwert lege der bei mir erhöht sei, und zwar der bilirubin-wert.

...zur Frage

Was kann ich gegen Schuppen, stark juckende Kopfhaut, kleine Krusten und Haarausfall tun?

Hallo :)

ich habe seit ca 2 Monaten Schuppen und juckende Kopfhaut. Wollte aber erstmal nicht zum Arzt weil ich gehofft hatte, dass es von selbst weggeht. Habe jetzt einen Termin ausgemacht, leider erst in einem Monat. Hat jemand vielleicht Tipps was ich machen kann, um den Juckreiz loszuwerden. Meine Kopfhaut ist sehr stark Schuppig aber komischerweise nur am Hinterkopf auf einer Seite der Rest in komplett normal! Die Schuppen sind recht groß, und meine ganze Kopfhaut ist an dem Teil des Kopfes schon so weißlich. Auch habe ich ein paar leicht rötliche Flecken entdeckt. Und seit kurzem fühle ich auch ganz viele kleine Krusten. Haarausfall habe ich auch, aber ob das damit zusammen hängt weiss ich nicht, hatte ich schon öfters mal. Die Haut it prinzipiell ganz komisch. Silikone benutzte ich nicht und auch sonst keine aggresiven Haarprodukte. Ich föhne auch meine Haar nicht. Öl habe ich auch schon probiert aber nichts hilft :(( Weiß jemand was das ist und was ich tun kann, bis ich meinen Arzttermin habe? (sieht auch nicht schön aus :( )

...zur Frage

Was kann ich gegen den Juckreiz am Kopf tun, und ist es eine Allergie?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß,ihr seit keine Ärzte aber ich mache mit inzwischen schon Gedanken. Ich habe mir vorgestern die Haare getönt mit der Tönung von dm (Rèele irgendwie so)Und habe jetzt seit gestern ein ziemlich dolles jucken an der Kopfhaut (was dazu führt, dass ich ständig meine Kopfhaut kratze. Auf der Kopfhaut hat sich auch sowas wie eine zweite Haut gebildet und diese schuppt. Um meinen Haarkranz sind überall kleine Pickel die ebenfalls jucken. Ich denke dass ich einfach allergisch auf die Tönung reagiert habe aber kann man etwas gegen das Jucken machen und geht das wieder weg ? Danke für die Hilfe schon mal

...zur Frage

NAdelstiche auf der Haut

Halllo

ich bin 15 und meine Frage:

Ich habe manchmal das gefühl das 1000 Nadelstiche auf meine Haut piecksen würden. Er ist sehr unangenehm und etwas schmerzhaft und tritt z.b bei wärme oder stress oder anstrengung auf oder wenn ich von kalt ins warme wechsele. Quaddeln oder Rötungen habe ich nicht. Er verläuft manchmal vom rücken rüber zur kopfhaut und etwas zu brust. Ich habe das schon seit ich 11 bin und weiss nicht genau was das sein könnte. Ich

Bitte hilft mir

Danke

...zur Frage

Habe ich Krätze oder was anderes?!

Ich habe seit gestern unerträglichen Juckreiz! Vorallem heute nacht was es schlimm ich konnte nicht schlafen. Wenn ich eine Stelle stark kratze dann bilden sich so weiße Bläschen aber wenn ich nicht kratze dann verschwindet es und der Juckreiz kommt wo anders wieder. Da wo es juckt sind IMMER rote Felder! Soll ich zum Arzt oder reicht die Apotheke?! Was könnte es denn sein? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?