Juckreiz bei Anstrengung

3 Antworten

Nesselsucht? Bei mir hats damals am Anfang auch "nur" gejuckt und richtige Quaddeln bekomm ich selten. Eher rote Streifen. Falls es das nicht ist sein froh! Viel Erfolg bei der Diagnose und dann bei der Ursachenforschung. Nervt enorm, wenn einem keiner was sagen kann.

Wenn du viel arbeit machst oder so kann es sein das du schwitzt und wenn deine schwitze trocknet dan kratzt es.

ganz einfach!! es ist trockene haut. bei antsrengung wird der körper warm oder heiss und durch die ansteigung der temperatur schwitzt du bzw deine haut und das sekret verursacht das jucken

ich habe ganz neutrale lotion in benutzung und es wird immer weniger mit dem jucken

Was ist das? (Juckreiz, Bläschen am Arm...)

Hallo! Ich habe eben was gegessen & aufeinmal fing mein Arm total an zu jucken. Natürlich habe ich gekratzt (Bis es rot wurde, weil ich es nach einer Zeit einfach nicht mehr ausgehalten habe) und denn sind mir kleine Bläschen am inken Unterarm aufgefallen .. Ich habe schon versucht mich zu informieren im Internet & habe dort etwas über Quaddeln gefunden, aber eine Quaddel ist ein einziges Bläschen, ich habe das am kompletten Unterarm an der ganzen 'Innenseite' ..

Habe mal ein Bild rausgesucht um euch ungefähr zu zeigen wie es aussieht .. Ganz so schlimm wie auf dem Bild unten sieht es nicht aus, aber ich habe das zum ersten Mal und mache mir schon Sorgen .. (Vorallem weil es jetzt auch schon auf der anderen Seite des Armes anfängt zu jucken .. )

Ich freue mich auf eure hilfreiche Antworten, vielen dank :)

...zur Frage

Was hilft gegen Juckreiz bei Anstrengung?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre jung und habe einen fürchterlichen Juckreiz wenn ich mich in irgendeiner Art Körperlich anstrenge. Sei es 5-10 Minuten im Garten arbeiten, oder Fahrrad fahren. Der Juckreiz tritt an fast jeder stelle an meinem Körper auf. Dieses Problem habe ich zur jeder Jahreszeit. Was kann ich dagegen machen? Ich war schon beim Arzt der meinte dass es an einem Blutwert lege der bei mir erhöht sei, und zwar der bilirubin-wert.

...zur Frage

NAdelstiche auf der Haut

Halllo

ich bin 15 und meine Frage:

Ich habe manchmal das gefühl das 1000 Nadelstiche auf meine Haut piecksen würden. Er ist sehr unangenehm und etwas schmerzhaft und tritt z.b bei wärme oder stress oder anstrengung auf oder wenn ich von kalt ins warme wechsele. Quaddeln oder Rötungen habe ich nicht. Er verläuft manchmal vom rücken rüber zur kopfhaut und etwas zu brust. Ich habe das schon seit ich 11 bin und weiss nicht genau was das sein könnte. Ich

Bitte hilft mir

Danke

...zur Frage

Was sind diese komische Punkte bei meinen Unterarmen (Mit Bild)?

Guten morgen, alles fing vor ca. 3 Monaten an. Ich hatte plötzlich punkte auf meiner Haut bekommen und dass auf meinen Händen, Armen, Beinen und Füßen aber am meisten auf Händen und Unterarme. Am Anfang waren es wie Blasen, die ich zerplatzen konnte. Hatte so einen starken Juckreiz, dass war nicht mehr normal. Bin dann nach paar Wochen zum Arzt gegangen und die Hautärztin meinte, dass ich die Krätze habe und habe daraufhin ne Salbe bekommen, jedoch hat es nichts gebracht. Ich war mir sicher, dass ich keine Krätze habe sonst wären meine Geschwister, mein Freund oder meine Freundinnen sicher angesteckt worden. Ich ging dann zum anderen Arzt und er meinte dann, dass ich Neurodermitis habe und dann habe ich eine Salbe verschrieben bekommen..und wenn ich die Salbe auftrage verschwindet mein Ausschlag. Habe die Salbe zwei mal neu gekauft und wenn ich die Salbe ausgebraucht habe bekomme ich direkt wieder Juckreiz aber dann nur einen komischen Ausschlag bei meinen Unterarmen nur. Das sieht sehr komisch aus mit ganz winzigen punkten..aber diesmal keine Bläschen..sondern sehr viele kleine raue Punkte. Ich glaube, dass ich auch kein Neurodermitis habe..in meiner Familie hat es niemand. Die Ärzte haben dass kein einiges mal genau angeschaut oder auch kein Blut genommen... Kennt vielleicht irgendjemand das Problem? Hatte das auch mal jemand von euch?

...zur Frage

Habe ich Krätze oder was anderes?!

Ich habe seit gestern unerträglichen Juckreiz! Vorallem heute nacht was es schlimm ich konnte nicht schlafen. Wenn ich eine Stelle stark kratze dann bilden sich so weiße Bläschen aber wenn ich nicht kratze dann verschwindet es und der Juckreiz kommt wo anders wieder. Da wo es juckt sind IMMER rote Felder! Soll ich zum Arzt oder reicht die Apotheke?! Was könnte es denn sein? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?