Juckreiz auf der Haut - Überall!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus eine allergische Reaktion. Gegen den Juckreiz hilft auf die Schnelle kaltes Duschen, und eincremen mit einer Urea-Lotion. Dazu täglich eine Allergietablette, Cetirizin, Loratadin... .

Aber nichts desto trotz muss man ja herausfinden, woher das kommt. Deine Mutter sollte mal einen Allergietest machen lassen.

Ein weiterer Grund kann auch eine Durchblutungsstörung sein. Herausfinden kann das letztendlich nur ein Arzt.

Dankeschön für´s Sternchen :o) . War deine Mutter denn jetzt mal beim Arzt deswegen?

0

Ich hatte das Mal als ich jeden Tag eine Menge Obst (jeden Tag 1-2 Kiwi, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Orange und teilweise noch Obstsaft) gegessen habe. Da dürfte ich zu viel Vitamin C oder Ähnliches erwischt haben. Speziell der Rücken war der Horror - es hat höllisch gejuckt. Ich hab mit einem speziellen Öl aus der Apotheke etwas Linderung schaffen können. Als ich das Obst weggelassen habe hat sich so 2-3 Tage danach Besserung eingestellt.

Ah, danke! Ich werde mich mal schlau machen :)

0

Wenn deine Mutter schwimmen war (in einem See) kann es sein das sie "Würmer" (Zerkarien) hat die lösen einen Juckreitz aus in Verbindung mit Roten Punkten auf der Haut. Die gehen aber nach einer gewissen zeit wieder weg :)

Juckreiz immer abends. Hat jemand eine Idee woher dieser kommt?

Hey Leute :) Folgendes Problem : Immer wenn ich abends an meinem Pc Tisch zocke überkommt mich ein immer stärker werdender Juckreiz der irgendwann nicht mehr auszuhalten ist. So habe ich irgendwann meine Hände mehr am Körper und in den Haaren als an Tastatur und Maus. -.- Lege ich mich ins Bett verschwindet der Juckreiz

Wenn ich morgens oder mittags zocke, habe ich keinen Juckreiz.