Juckreiz an OP-Wunde: Was kann ich dagegen machen?

8 Antworten

ich denke das juckt weil es verheilt, das kann man merken wenn man so eine kleine wunde hat, wenn die kruste wächst kann das auch ganz schön jucken. ich würde vielleicht an einer anderen stelle jucken, nicht dran denken, kühlen, oder so etwas in der richtung, muss man einfach ausprobieren was am besten hilft.

mhm meint ihr das klappt der verband is halt auch recht dick?

Wenn es anfängt zu jucken, fängt die Wunde an zu heilen. Das ist normal. Du darfst aber auf keinen Fall da dran gehen.

..versuch mal die Stelle zu kühlen!

Am besten eine Wund- und Heilsalbe drauf schmieren, dass die Wundränder nicht zu trocken werden, weil es dann noch mehr juckt. Aber wenn's juckt ist es ein Zeichen das es heilt. Weiterhin gute Besserung. :)