Juckreiz an den Schamlippen durch Binden/Tampons?!

3 Antworten

Könnte ne Allergie oder ein Pilz sein. Lasse das mal überprüfen.

auf zum Doc und checken lassen, sicher ist sicher

An Binden/Tampons ist eigentlic nichts worauf man allergisch reagiert.

zumindest nicht auf einmal.

Ich würde IMMEr zum Arzt gehen wenn dir etwas nicht geheuer ist.

Ein Juckreiz kann mal auftreten nach dem Rasieren im Schambereich oder so weil die Haut gereizt ist - sollte aber nie länger als einen oder zwie Tage anhalten.

Könnte zum Beispiel ein harmloser Pilz sein - den haben 80% aller Frauen mindestens einmal in ihrem Leben. Den kriegt man überall her.. auch ohne GV oder sowas.

Ich dachte Pilze bekommt man erst wenn man schon Erwachsen ist, ich bin gerade mal 14..

0
@Lifesg00d

Pilz kann man immer bekommen.

Die Sporen dieser Pilze sind quasi überall. da reicht es wenn sich mal einer die Hände nicht vernünftig wäscht und im Bus einen Griff anfasst... Klingt fies, aber so ist das nunmal mit Keimen und Bakterien in der Umwelt.

Die Sporen tragen fast alle Menschen in sich, und bei Stress, Angst, Erkältung etc. wenn der Körper geschwächt ist, bricht das dann aus.

0
@Lifesg00d

Wenn du ganz unsicher bist - einfach zum Frauenarzt und da nachfragen. Die sind Spezialisten für "unten rum" und können dir Gewissheit verschaffen.

Häufigster Weg ist von den Händen nach unten.. soll ja nicht wenige Leute geben die sich zumindest gegelentlich da unte n"anfassen".

Insofern ist dieser Infektionsweg immernoch der häufigste.

0

Was möchtest Du wissen?