Juckreiz an den Beinen, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Juckt die Haut oder ist das Jucken unterhalb der Haut?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke unter der Haut.

0
@SneakyTurtle

O.k., hatte ich auch vermutet. Lass das mal nächste Woche von deinem Hausarzt abchecken. Könnte an den hohen Temperaturen zur Zeit liegen, schlechtes Bindegewebe, Wassereinlagerungen. Nimm so ein Gefühl unter der Haut nicht auf die leichte Schulter. Je eher was dagegen unternommen wird, desto besser. Und jetzt bei diesen Temperaturen immer, wenn es dir möglich ist, die Beine hoch lagern - aber so, dass sie nicht so abgeknickt sind wie z.B. beim normalen Sitzen, d.h., im Sitzen nicht einfach Beine hoch lagern, sondern eher im Liegen vom Knie ab erhöht legen. Solche Beschwerden haben übrigens nichts mit dem Alter zu tun.

Gleichzeitig die Haut der Unterschenkel mit fetthaltiger (nicht wasser(feuchtigkeits)haltiger) Creme einschmieren, damit sich die Haut gut dehnen kann.

0

Was möchtest Du wissen?