Juckreiz am Po, Rücken und Brust?

3 Antworten

Möglicherweise hast du eine Allergie auf dein Waschmittel oder den Weichspüler. Hast du das in letzter Zeit gewechselt?

Vielleicht hast du auch Windpocken, das halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da du die bestimmt schon hattest und diese alle auf einmal kommen würden.

Auch Neurodermitis könnte die Ursache sein, vielleicht hattest du in letzter Zeit viel Stress? Da es so klingt, dass die Punkte erst erscheinen wenn du dich gekratzt hast, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Neurodermitis oder einer ähnlichen Krankheit handelt.

Da es viele Ursachen gibt ist es am besten nach dem Ausschlussverfahren zu gehen oder einen Hautarzt aufzusuchen. Sonst bringt es kaum was, wenn du einfach irgendeine Salbe verwendest, die dein Problem unter Umständen gar nicht lösen kann.

LG Ivan :)

hol dir einfach eine gute hautcreme mit urea , gibt es kostengünstig bei dm. regelmäßig eincremen, vielleicht hast du einfach nur sehr trockenen haut

Hast du vll vor kurzem dein duschgel, waschmittel etc geändert?

Eigentlich nicht. Nein.

0
@akoonnnn

Dann würde ich das von einem Dermatologen untersuchen lassen, so etwas kann viele ursachen haben

0

Was möchtest Du wissen?