Ich habe Juckreiz am ganzen Körper. Was kann ich machen?

3 Antworten

Was erwartet du für Antworten? Jeder reagiert auf das Medikament anders und vielleicht sind das Nebenwirkungen die im Beipackzettel erwähnt werden? Die müssen nicht immer sofort auftreten.

Wenn es nicht besser wird, dann sollte es auch möglich sein, beim Hautarzt anzurufen und um einen schnelleren Termin zu bekommen.

Ich würde den Termin versuchen so schnell wie möglich vor zu verlegen. Das ist ja kein Dauerzustand, jetzt noch 1 Woche damit rum zu laufen. Du schreibst ja selbst das es Dich sehr stört....Also nicht länger warten schau das Du früher einen Termin bekommst...Gute Besserung

Hast Du schon die Nebenwirkungen und die Gegenanzeigen gelesen von dem Aknetherapeutikum ?


Warum juckt mein Körper jeden Abend?

Hallo Community.
Seit einigen Tagen juckt mein Körper immer abends bevor ich schlafen gehe. Der Juckreiz ist so stark, dass ich das kratzen nicht unterlassen kann. Ich muss mich so hart kratzen, dass meine Haut feuerrot, und mit streifen, Kratzern und Abschürfungen geschmückt ist. Anders halte ich es nicht aus! Meine Haut ist weder trocken noch sieht sie allergisch aus..
Duschgel, Waschmittel und sonstige Dinge die meine Haut berühren, habe ich nicht gewechselt; meine Ernährung habe ich auch nicht umgestellt. Es ist am schlimmsten an den Armen, Beinen, Bauch, Rücken und auf den Brüsten. Aber eben immer nur abends. Morgens und tagsüber ist das Jucken überhaupt nicht da.
Das Problem ist, dass ich seit 2 Wochen in Deutschland nicht mehr krankenversichert bin (andere Geschichte/bitte keine Antworten zu 'diesem' Thema)!
Meine Frage: hat es jemand auch schon mal durchgemacht? Was könnte es sein? Wie kann ich wieder davon los kommen?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich im Voraus:)

...zur Frage

Ganzer Körper juckt: Kleine "Pickel" zwischen Daumen und Handgelenk?

Hallo, seit längerem habe ich das Problem, dass ich mich am ganzen Körper immer kratzen muss, ich einen schlimmen Juckreiz bekomme. Manchmal ist dieser Juckreiz nicht überall, sondern zum Beispiel nur an der Hand und wenn ich mich dann dort Kratze entstehen kleine "Pickel", welche eine meine normale Hautfarbe haben, jedoch hervorstehen. Ich dusche 4+ mal in der Woche und nach dem duschen ist der Juckreiz auch für wenige Minuten weg, jedoch nur für wenige Minuten... Der Juckreiz nervt mich nicht sehr viel, jedoch beunruigt es mich und ich finde es peinlich mich immer in der öffentlichkeit überall zu kratzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen <3

PS: Man kann selbst zugucken, wie diese "Pickelchen" innerhalb weniger Sekunden "wachsen"...

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?