Juckreiz am ganzen Körper stressbedingt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juckreiz durch Stress wäre extrem ungewöhnlich, aber Juckreiz durch Allergien ist sehr häufig, besonders wenn er von Ausschlag begleitet ist. Ein weiterer sehr häufiger Grund für Juckreiz ist einfach trockene Haut, aber das kann man durch entsprechende Cremes in den Griff bekommen.

Glaub deinem Arzt und vermeide in Zukunft Ibuprofen.

Danke für das Sternchen!

0

Es kann Allergien gegen verschiedene Dinge sein: Nahrungsmittel, Allergien, Poison Ivy,

Juckreiz begleitet viele Bedingungen. Wahrscheinlich ist die häufigste Ursache für Juckreiz ist psychologische, das ist aufgrund von Stress, Angst, usw. Spannung kann auch Juckreiz aus anderen Ursachen verschlimmern. Trockene Haut ist eine weitere häufige Ursache für Juckreiz. Viele Menschen berichten auch Sonnenbrand Jucken nach längerer Einwirkung von UV-Strahlung der Sonne. Andere Ursachen sind Stoffwechselerkrankungen (zB Leber- oder Nierenerkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion), Krebserkrankungen (zB Lymphome), Reaktionen auf Medikamente, und Erkrankungen des Blutes (zB Polyzythämie).

Das könnte auch trockene Haut sein...kann ALLES sein, also geh einfach mal zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?