Juckreiz am ganzen Körper stressbedingt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juckreiz durch Stress wäre extrem ungewöhnlich, aber Juckreiz durch Allergien ist sehr häufig, besonders wenn er von Ausschlag begleitet ist. Ein weiterer sehr häufiger Grund für Juckreiz ist einfach trockene Haut, aber das kann man durch entsprechende Cremes in den Griff bekommen.

Glaub deinem Arzt und vermeide in Zukunft Ibuprofen.

Danke für das Sternchen!

0

Es kann Allergien gegen verschiedene Dinge sein: Nahrungsmittel, Allergien, Poison Ivy,

Juckreiz begleitet viele Bedingungen. Wahrscheinlich ist die häufigste Ursache für Juckreiz ist psychologische, das ist aufgrund von Stress, Angst, usw. Spannung kann auch Juckreiz aus anderen Ursachen verschlimmern. Trockene Haut ist eine weitere häufige Ursache für Juckreiz. Viele Menschen berichten auch Sonnenbrand Jucken nach längerer Einwirkung von UV-Strahlung der Sonne. Andere Ursachen sind Stoffwechselerkrankungen (zB Leber- oder Nierenerkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion), Krebserkrankungen (zB Lymphome), Reaktionen auf Medikamente, und Erkrankungen des Blutes (zB Polyzythämie).

Das könnte auch trockene Haut sein...kann ALLES sein, also geh einfach mal zum Arzt.

Juckender Auschlag

Ich habe seid fast 2 Wochen einen ''Ausschlag'' m ganzen Körper der Hölisch juckt. An den Händen sind es so kleine punkte die jucken, aber an den beinen sind das große Flächen die extrem jucken. Habe meinen Arzt gefragt und er eminte der wäre eine Art Warzen und habe mich im internet erkundigt. Ich weiß nicht was ich dagegen tuen soll mein Artzt kann mir da auch nich großartig weiterhelfen. Vielleicht hattet ihr ja auch schonmal sowas und könnt mir weiterhelfen und tipps gegen den juckreiz geben. Und ich denke nicht das es eine allergische reaktion auf irgendwas ist. Denn es ist am ganzen Körper und wenn ich jucke tauchen diese Punkte auf und sehen aus wie gänzehaut oder brennesseln.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Allergische Reaktion mit Blasenbildung Rötung und Juckreiz was tun?

Hallo ich habe gestern ein Badesalz ausprobiert und nachts hat es angefangen zu jucken überall am ganzen Körper sind blasen Juckreiz und Rötungen auch werden die stellen warm
Ich vermute dass ich allergisch auf das Badesalz reagiert habe. War bei der Notfall Apotheke und sie hab mir fenistil Tropfen. Es hat es bisschen gelindert aber es geht nicht vollkommen weg es juckt so sehr ich weiß nicht was ich tun soll.
Hab des jetzt schon 15 Stunden
Hat jemand Erfahrung mit sowas

...zur Frage

Ibuprofen und Alkohol, jetzt Hautausschlag?

Habe gestern eine Ibu 800 genommen und anschliesße d versehentlich bei einem Freund ein Bier getrunken. Jetzt am Abend dannach habe ich an den Händen leichte rote Flecken mir Juckreiz und mein Ringfinger ist ebenfalls leicht angeschwollen. Kann das vom Alkohol kommen? Hatte sonst noch nie eine allergische Reaktion auf ibu und mach mir echt sorgen ...

...zur Frage

Ist das eine allergische Reaktion? Oder Vieh?

Hallo,

sieht das auf dem Bild aus wie eine allergische Reaktion?

Es juckt mich schon die ganze Zeit am ganzen Körper...

Sollte ich morgen zum Arzt?

Danke im voraus !

...zur Frage

Was ist das für eine Allergische Reaktion & wo durch kommt sie?

Diese Allergische Reaktion zeigt sich nicht häufig, manchmal ist es da & dann ist es wieder weg. Wenn sich die Reaktion zeigt ist sie mit Starkem Juckreiz verbunden.

...zur Frage

Juckreiz und kein Arzt weis was es ist. I?

Hallo langsam weis ich echt nicht mehr weiter.
Ich habe seit Monaten einen starken Juckreiz. Und seltsame Stiche.
Arzt sagte ein Parasit.
Hautarzt sagte Allergie.
Arzt sagte Haar Wurzel Entzündung.
Haut Ärztin sagte Krätze. Nach Therapie immer noch keine Besserung. Dann meinte sie heute es sei neurodermitis und eine allergische Reaktion.

Was soll ich denn noch tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?