Juckreiz am ganzen Körper seit Tagen abgewiesen von jeden Hautarzt Erst am Montag kommen was tun?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Haut)

7 Antworten

Das sieht für mich nach Skabies aus.

,,Die Krätze (mediz. Scabies) ist eine ansteckende Hauterkrankung, die durch Milben verursacht wird. Die Infektion geschieht meist durch engen Hautkontakt mit Erkrankten. Die Parasiten und deren Ausscheidungen lösen eine allergische Reaktion mit Ausschlag und starkem Juckreiz aus. Krätze lässt sich aber sehr wirksam behandeln.''

So wie ich es kennengelernt habe, wird es Mittels Salben behandelt die am ganzen Körper, von Kopf bis Fuß, aufgetragen werden. Und Tabletten. Geh am besten Morgen in die nächste Notfallarztpraxis. Hatte das auch nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, aber nur ein wenig vereinzelt so das es mich nicht gestört hat und von selber verschwand. Kühlen hilft vorübergehend oder kühlende Salben.

Das ist nichts schlimmes, es lässt sich einfach behandeln. Kannst ja bisschen googlen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Ich hatte so ein kratzen vor ca 1 Monat schon mal hab dann mir aus der Apotheke etwas besorgt gegen krätze ist gefühlt eig nicht besser geworden ich bedanke mich für den Tipp ich Versuch es morgen aufjedenfall bei einem Artzt

1
5
@Creazez

Dann wurd es zu kurz therapiert..wie gesagt nichts all zu schlimmes. Ich rate dir die Stellen nicht auf zu kratzen da sonst Bakterien eindringen können.

Gute Genesung

1

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Juckreiz zumindest ewas zu lindern / abzuschwächen ... wichtig, nicht kratzen!!

Versuchs mit kühl Duschen - bei extremem Juckreiz (am Oberkörper) zog ich auch schon ein mit kalten Wasser befeuchtetes T-Shirt an oder legte beim Sitzen ein feuchtes Tuch über die Beine.

Hier werden auch Schwarztee- (oder Essig-) Umschläge empfohlen & kühlende, juckreizstillende Creme/Lotion (hast Du etwas für Insektenstiche zu Hause? auch ein After Sun Produkt hilft evt - hol Dir ansonsten morgen etwas in der Notfallapotheke, sofern in der Nähe vorhanden) -

weitere Tipps

Sowas ähnliches hatte ich auch schon zweimal. Bei mir war es ein Ausschlag, wochenlang wurde ich mit Creme und Tabletten behandelt aber keiner wusste woher ich den hatte. Am Ende hatte ich keinen Bock mehr und hab dem Arzt gesagt er soll mir was geben wovon die endlich weggehen. Habe dann 3 Tage Kortisontabletten genommen und weg waren die. Seitdem habe ich eine Packung Tabletten zu Hause. Ich weiß, dass die schädlich sind, aber die helfen sofort. Ich wünsche dir gute Besserung 😊

Nach Mittagsschlaf Juckreiz!

Hallo, so einmal die Woche mache ich einen Mittagsschlaf und danach juckt mein Körper, besonders die Fußsohlen. Weiß jemand weshalb das so ist?

...zur Frage

Kann keine Jeanshosen tragen da es ständigt juckt und kratzt

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich sehr empfindlich gegen Jeansstoff bin. Ich bin im allgemeinen recht empfindlich bei Stoffen aber bei Jeans macht es mir das tägliche Arbeiten doch recht schwer. Es gibt nur wenige Jeans (diese sind dann sehr weich) die ich tragen kann ohne dass es sofort juckt, kratzt und ich nur mehr raus aus der Hose will. An heißen Tagen ist es überhaupt nicht auszuhalten, sogar in Jeans die ich sonst tragen kann.

Weiß vielleicht jemand Rat? Gibt es Cremen die dagegen helfen oder sollte ich gleich mal zum Hautarzt?

Vielen Dank Lg Lukas

...zur Frage

Können Läuse am "ganzen" Körper sein?

Ich bin ein Mädchen und bin dennoch behaarter als so einige andere. Ich habe seit 2 tagen einen juckreiz am ganzen Körper, auch am Kopf. meine frage ist, ob Läuse gleichzeitig fast überall also Rücken Bauch Arme Kopf sein können? weil es an diesen Regionen juckt..

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Läuse? Zum Arzt kann ich nämlich erst am Montag wieder

...zur Frage

Habt ihr das auch, dass wenn ihr euch an einer bestimmten Stelle kratzt, es dann woanders am Körper juckt?

...zur Frage

juckreiz nach dem duschen Wasser schuld?

hallo,

ich und meine freundin haben seit ca 2. Wochen nach jeden duschen/baden juckreiz auf dem ganzen körper.

ich dusche eher kalt und meine freundin heiß, wir verwenden beide unterschiedliche duschgels.

da ich generell eine sehr sensible haut habe benutze ich eine besondere seife (von waschbär gekauft) doch jedes mal juckt die haut wie verrückt. manchmal kommt auch eine art schwellung (blässchen)

bei meiner freundin bleibt es beim juckreiz.

blöde frage kann das wasser etwas haben? da wir uns extra mit fettigen cremen seit jahren einschmieren und es bisher nie probleme gab.

lg

...zur Frage

Juckreiz am ganzen Körper durch ein Ekzem ausgelöst?

Hallo, ich suche dringende Hilfe! Ein Hautarzt hat bei mir Ekzeme im Genital/Afterbereich festgestellt ... und an den Pobacken habe ich auch welche ... Zuerst hat er mir Vobaderm verschrieben, was aber höllisch gebrannt hat. Danach Alfason Crelo (benutze ich im Moment) - bis jz 2mal genommen, aber noch nicht viel davon gespürt. Momentan juckt auf einmal mein ganzer Körper, wobei nichts zu sehen ist (rote stellen etc) !!! Es ist einfach nur schrecklich!!! Wer kennt sich damit aus und ist das mit dem Juckreiz am ganzen Körper normal (ist das Nervensystem durcheinander?) Beim sitzen (Kontakt mit einem Stuhl) wird es noch schlimmer Ich bitte ganz dringend um Hilfe :( Ach ja, und ab wann wirkt so eine Salbe ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?