Juckreiz am ganzen Körper - schon blutig gekratzt

3 Antworten

Vielleicht hast du eine Mangelerscheinung. Wurde dir Blut abgenommen und getestet? Ich würde mir einfach so freiverkäufliche Tabletten besorgen und die mal nehmen. Ausprobieren würde ich sowas für Haut und Haar, evtl. auch B-Vitamine.

Der letzte Bluttest war im Februar und der war unauffällig. Außerdem nehme ich jeden Tag Nahrungsergänzungstabletten um die Schäden durch das Rheuma und Kortison auszugleichen.

0

Wie sieht es mit der Ernährung aus? Ich hatte eine Allergie gegen eine bestimmte Nudelsorte.

Würde mir eigentlich nichts einfallen, ich hab meine Ernährung in letzter Zeit kaum verändert und Zeichen sich Lebensmittelallergien nicht auch durch Atemprobleme aus? (Ist zumindest bei meiner Ananas und Kiwi Allergie so)

0

vlt. kann die im krankenhaus jmd weiterhelfen. Alles Gute :)

Wenns garned besser wird.. Danke. :)

0

Grund für Juckreiz?

Hat hier eventuell jemand eine Idee was der Auslöser von meinem Juckreiz sein könnte?

Bin echt am verzweifeln, mein Hausarzt hat mich zum Hautarzt geschickt und der konnte ebenfalls nichts direktes feststellen. Es wurde ein großes Blutbild gemacht und dort wurde nichts festgestellt. "Es gäbe nur leichte Ausschwankungen zu Allergien, aber alles im grünen Bereich". Die Aussage hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Inzwischen habe ich den Juckreiz seit etwas über 3 Monaten und so ziemlich am ganzen Körper! An Händen und Füßen bilden sich ab und zu kleine Wasserbläschen die auch jucken. "Ekzeme" sagte glaub der Hautarzt.
Der Hautarzt verschrieb mir nur Tabletten und Creme. Trotzdem ist kein Auslöser bekannt.
Ich benutze inzwischen auch pH-neutrales Duschzeug ohne Parfüme und Juckreizlindernde Lotion.

Seit etwas über 3 Monaten nehme ich auch Isotretinoin NICHT mehr. Evtl. Auslöser?
Ich könnte nur noch auf Waschmittel tippen oder psychisch Bedingt?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn mein Schlaf und Konzentration leiden sehr darunter.

...zur Frage

Juckreiz - Allergie - welche Pflegeprodukte zuerst wechseln? Waschmittel Shampoo ...

Ich habe seit Wochen zunehmenden Juckreiz auf der Haut, am ganzen Körper. Ich vermute eine Allergie. Da ich bei Aldi einkaufe, nehme ich auch Waschmittel und Duschlotion von dort. Deo kaufe ich im Drogeriemarkt. Handcreme auch von Aldi, ebenso wie Reinigungsmittel. Wie kann ich am schnellsten dahinter kommen, gegen welches Produkt ich allergisch bin?

...zur Frage

hab da mal eine frage juckende stiche

fangen wir mal von vorne an...

also gestern morgens als ich aufwachte hatte ich so ca. 3 juckende stiche aufm arm( ok habe mir dann gedacht das waren normale mückenstiche...) und dann paar stunden später endeckte ich noch paar andere stiche am bein( denke mir so hm habe ich die morgens nicht endeckt egal ) und danach von mittags bis abends wurden immer mehr stiche bauch, beine, arm,rücken und es wurde immer noch mehr. dann nachts konnte ich nicht schlafen wegen den ganzen juckreiz und irgendwann bin ich doch eingeschlafen und als ich heute morgen aufgewacht bin war nix mehr von den stichen da?!

weiß einer was das sein kann? also alles alle stiche nach einem tag weg?!

...zur Frage

Plötzlich juckreiz am ganzen körper ohne grund!

Yo Leute ich hab seit gestern abend einfach so OHNE Grund Juckreiz und das am ganzen Körper! Es hört einfach nicht auf und allergien hab ich auch keine.

kann mir jemand helfen?

danke.

...zur Frage

Juckreiz bei duschen?

Hallo.immer wenn ich ein haut shampoo berwende juckt danach meine haut extrem...egal welches und das war schon immer so.am ganzen körper.warum ist das so/was ist das und woher kommt das?ideen? Bitte,danke Ichnullchecker

...zur Frage

Nebenwirkungen nach Kortisoninfusion,

Gestern wurde ich mit einer Allergischen Reaktion auf einen Bienenstich ins Krankenhaus gefahren, dort wurde mir eine Kortison Infusion mit 2 100ml Ampullen und eine zusätzliche Spritze. Und einen Tag später habe ich viele Nebenwirkungen wie z.b. Juckreiz an Armen und Beinen, ich kann mich nicht richtig bewegen es fühlt sich in etwa so an als hätte ich am ganzen Körper sehr starken Muskelkater meine Haut ist auch sehr empfindlich wenn ich mich kratzen will tut es sehr weh kann mir Vielleicht jemand sagen was man dagegen machen kann oder ob das normal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?