Juckreiz! Warum?! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen Hände  - (Gesundheit, Füße, Hand)

5 Antworten

Ich komme gerade von der Kontrolluntersuchung meiner seit über einem Jahr bestehenden, und sich in dieser Zeit reduzierten, Allergie.

Auf, auf zum Hautarzt. Da muss abgeklärt werden, ob Du auf Grund von Fehlernährung oder Allergien so reagierst.

Bei Allergien kann es alles mögliche sein, z.B. die Konservierungsstoffe in Cremes, Seife, Duschzeug und noch ganz vielen 1.000en anderen Dingen, wie in meinem Fall..

Das müsste ausgetestet werden, damit diese Stoffe vermieden werden.

In Deinem Fall kommt noch die Fehlernährung dazu. Es besteht also auch die Möglichkeit, dass Deine Haut, bedingt durch Ernährungsmangel, sehr laut und deutlich um Hilfe schreit.

Das kann was ganz harmloses sein, aber auch eine ansteckende Sache. Daher solltest Du auf dem schnellsten Weg Deinen Hausarzt aufsuchen, der Dich bei Bedarf zum Hautarzt überweisen kann. Du solltest auf keinen Fall warten, bis Du hier eine Dir genehme Antwort bekommst, da es nichts Ungenaueres und Unseriöseres gibt als Ferndiagnosen, -dazu noch ohne Foto des erkrankten Areals. Generell sollte man bei Krankheiten den Hausarzt aufsuchen, statt in einem solchen Forum auf erschöpfende und auch richtige Antworten zu warten. Unter Umständen wartet man zu lang.

Es ist schwer zu erkennen, aber Bläschen entstehen z.B. bei Disyhdrotischem Exzem und auch bei Hautpilzen. bei beidem kommt auch Juckreiz vor.

wenn's so unangenehm ist, würd ich dir empfehlen, das von einem Hautarzt abklären zu lassen.

Das muss dich doch gar nicht wundern:

Ich versuche so gut wie garnichts zu essen und wenn ich esse dann nur etwas mit wenig Kalorien. Manchmal esse ich auch ein paar Tage garnichts und trinke nur Wasser. Doch manchmal esse ich Schokolade, Chips etc

http://www.gutefrage.net/frage/bulimie-oder-magersucht-hilfeeeeeee

Suche einen Arzt auf und anschließend eine Ernährungsberatung.

Geh damit besser mal zum Arzt, der kann dir sagen was das ist und was du dagegen tun kannst.

Was möchtest Du wissen?