Juckreiz! Warum?! Hilfe!

Hände  - (Gesundheit, Füße, Hand)

5 Antworten

Das kann was ganz harmloses sein, aber auch eine ansteckende Sache. Daher solltest Du auf dem schnellsten Weg Deinen Hausarzt aufsuchen, der Dich bei Bedarf zum Hautarzt überweisen kann. Du solltest auf keinen Fall warten, bis Du hier eine Dir genehme Antwort bekommst, da es nichts Ungenaueres und Unseriöseres gibt als Ferndiagnosen, -dazu noch ohne Foto des erkrankten Areals. Generell sollte man bei Krankheiten den Hausarzt aufsuchen, statt in einem solchen Forum auf erschöpfende und auch richtige Antworten zu warten. Unter Umständen wartet man zu lang.

Ich komme gerade von der Kontrolluntersuchung meiner seit über einem Jahr bestehenden, und sich in dieser Zeit reduzierten, Allergie.

Auf, auf zum Hautarzt. Da muss abgeklärt werden, ob Du auf Grund von Fehlernährung oder Allergien so reagierst.

Bei Allergien kann es alles mögliche sein, z.B. die Konservierungsstoffe in Cremes, Seife, Duschzeug und noch ganz vielen 1.000en anderen Dingen, wie in meinem Fall..

Das müsste ausgetestet werden, damit diese Stoffe vermieden werden.

In Deinem Fall kommt noch die Fehlernährung dazu. Es besteht also auch die Möglichkeit, dass Deine Haut, bedingt durch Ernährungsmangel, sehr laut und deutlich um Hilfe schreit.

Geh damit besser mal zum Arzt, der kann dir sagen was das ist und was du dagegen tun kannst.

Ratte kratzt sich häufig im Gesicht, was hilft?

Hallo! Ich habe ein mega Problem! Meine Ratten kratzen sich sehr häufig, eine ganz besonders und zwar so doll dass sie schon teilweise ganz ganz kleine Lücken am Kinn hat wo Fell fehlt. Ich bin am Verzweifeln! Ich war schon beim Tierarzt und nicht nur ein mal, aber der meint immer immer es ist kein Parasitenbefall! Ich bin sicher dass es Parasitenbefall ist, was kann ich denn tun? Ich habe gelesen das freiverkäufliche Mittel wie bei Hunden und Katzen für Ratten micht geeignet sind. Außerdem möchte ich sie ja nicht unnötig belasten oder noch schlimmer, vergiften! Vielleicht muss ich 30km weiter fahren mit ihnen zu einen anderen TA, aber das bedeutet doch nur Streß für meine Nasen! Wir wohnen auf dem Land und ich habe kein Führerschein, deswegen ist es nicht einfach mal getan mit dem Satz "Such einen neuen TA" :(

Kennt das jemand? Kann ich ihnen anders helfen? Ich habe von >>Stronghold<< gelesen gegen Milben aber es nicht gefunden zum Kauf im Internet. Bekomm ich das nur beim TA? Und wenn da steht pro 100g 1 Tropfen, wie finde ich denn heraus wie viel meine Nasen wiegen oder soll ich einfach nur einen Tropfen pro Tierchen geben und damit hat sich das? Man soll es in Nacken geben, aber die putzen sich doch gegenseitig, ist das nicht giftig? Sie niesen auch schon ganz doll, ich denke wegen den Streß und das tut mir so sooo leid! Ich habe keinen Führerschein und noch keinen gefunden der mich zum Bahnhof gefahren oder eben mit mir die längere Strecke fährt. (Auch zur nächsten Bushalte sind es 2km zu Fuß! Kein Problem, aber mit Ratten, im Winter und dann noch so lange Unterwegs?)

Besonders hektisch kratzen sie sich im Gesicht und am Kinn! Ich sehe nichts auf ihnen herumflitzen, aber ich weiß dass man nicht alle Parasiten sieht! Warum ich mir so sicher bin ist eben der ganz ganz wenige Fellverlust, der hoffentlich nicht sehr zunimmt, das niesen, das kratzen natürlich und ich habe sehr selten wenn ich sie gestreichelt habe ganz winzige weiße Punkte auf den Handrücken. Nicht viele. Maximal zwei! Und sie sind hell und jucken und sind am nächsten Tag weg!

Was ist das? @___@

Danke, dieConny!

...zur Frage

Habe ich Krätze oder was anderes?!

Ich habe seit gestern unerträglichen Juckreiz! Vorallem heute nacht was es schlimm ich konnte nicht schlafen. Wenn ich eine Stelle stark kratze dann bilden sich so weiße Bläschen aber wenn ich nicht kratze dann verschwindet es und der Juckreiz kommt wo anders wieder. Da wo es juckt sind IMMER rote Felder! Soll ich zum Arzt oder reicht die Apotheke?! Was könnte es denn sein? Danke!

...zur Frage

Kratzen, beißen SVV?

Ich kratze mich seit kurzem aber nicht so doll das es doll blutet man sieht das da was ist mehr auch nicht und ich beiße mich sei es auf die lippe oder einfach ganz doll in die finger aber zählt das schon als svv?

...zur Frage

Ich habe juckende Blasen an Händen ,Armen, Füßen und Beinen was kann das sein?

Ich habe leicht rote Bläschen an Händen, Beinen, Armen und Füßen was kann das sein und wie behandeln ?

habt ihr tipps gegen des juckreiz ?

...zur Frage

Strumpfhose kratzt verdammt doll.

Ich trage öfters Strumpfhosen in der Schule, aber ich habe das Problem, dass wenn ich eine Weile sitze die Strumpfhose anfängt zu kratzen und ich kann dann kaum mehr stillsitzen. Dennoch möchte ich die gerne weitertragen. Hat jemand vielleicht einige hilfreiche Tipps? (Die Frage ist ernst gemeind. Also bitte keine unnötigen Antworten.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?