Juckreiz? aufgekratzt :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich auch manchaml, wenns nur leicht ist einfach ignorieren und dich ablenken und nicht mit den nägeln kratzen wenn dann nur leicht drüberwischen oder sanft reiben. wenn es schlimmer wird oder besser schon zur vorsorge, mach einen termin beim haut- oder frauenarzt :)

Naja, es kann gut sein das die Neurodermitis jahrelang in deinem Körper geschlummert hat, und jetzt wach geworden ist und anfängt dich darüber zu "informieren" durch den Juckreiz. Aber um das abzuklären, wäre es ratsam mal zum Dermatologen zu gehen.

Juckreizstillende Salbe kann schon helfen bei Juckreiz und Kratzsucht. Was du auch probieren könntest, die juckenden Stellen zu kühlen, das kann auch den Juckreiz nehmen. Wärme wäre da kontraproduktiv, da es die Durchblutung fördert und somit den Juckreiz verschlimmert.

Also nicht aufkratzen, denn sonst entzündet es sich nur und wird noch schlimmer.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

bitte zum hautarzt damit

Was möchtest Du wissen?