Juckreiz? aufgekratzt :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich auch manchaml, wenns nur leicht ist einfach ignorieren und dich ablenken und nicht mit den nägeln kratzen wenn dann nur leicht drüberwischen oder sanft reiben. wenn es schlimmer wird oder besser schon zur vorsorge, mach einen termin beim haut- oder frauenarzt :)

Naja, es kann gut sein das die Neurodermitis jahrelang in deinem Körper geschlummert hat, und jetzt wach geworden ist und anfängt dich darüber zu "informieren" durch den Juckreiz. Aber um das abzuklären, wäre es ratsam mal zum Dermatologen zu gehen.

Juckreizstillende Salbe kann schon helfen bei Juckreiz und Kratzsucht. Was du auch probieren könntest, die juckenden Stellen zu kühlen, das kann auch den Juckreiz nehmen. Wärme wäre da kontraproduktiv, da es die Durchblutung fördert und somit den Juckreiz verschlimmert.

Also nicht aufkratzen, denn sonst entzündet es sich nur und wird noch schlimmer.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

bitte zum hautarzt damit

An der genähten Wunde kratzen?

Letzte Woche habe ich mich an meinem Zeh geschnitten (durch Glassplitter) und es musste genäht werden (5cm ca). Nun juckt die Wunde und ich muss die ganze zeit dran Kratzen. Ist es inordnung wenn ich um die Naht herum kratze?

Ps: eigentlich ist die Wunde sogut wie verheilt und ich darf schon bald die Nähte ziehen

...zur Frage

Hilfe! Scheide juckt nach Rasieren. Was tun?

Nicht wundern, ich schreibe hier für meine Freundin. ;-) Aber der Grund ist nicht erfreulich. Ihre Haut juckt extrem, nach dem Rasieren im Intimbereich. Sie rasiert immer komplett, aber kurze Zeit später juckt und brennt es sehr an der Scheide, die Haut ist dann dort so stark gereizt. Sie hat auch schon so eine Aprés-Rasage probiert, wurde aber nicht besser, hat stattdessen nur rote Pickel bekommen.

Also was kann man machen, wenn die Scheide juckt nach dem Rasieren?

...zur Frage

Kratzen überall auf der Haut

Ich habe ein starken Juckreiz an vielen Stellen wenn ich kratze wird es nach 5 sek rot

...zur Frage

Was kann ich machen, mich juckt es am ganzen Körper und es wird nicht besser?

Hallo erstmal und zwar juckt es mich seit Monaten am Körper. Natürlich juckt es so sehr das ich es mir immer wieder aufkratze, aber zusehen ist nichts, nur wenn ich warm duschen gehe kommen Flecken bzw. Stiche und gehen dann wieder.. Beim Hautarzt habe ich leider erst in 2 Monaten einen Termin. Hätte jemand das schonmal und was kann ich tun ?

...zur Frage

Schlimmes Jucken bei Neurodermitis. Was tun?

Ich habe ziemlich schlimm Neurodermitis, und immer wenn ich alleine bin, juckt es und ich kratze wieder alles kaputt. Es klappt nicht die Stellen zu beklopfen oder zu reiben, und irgendetwas festhalten funktioniert auch nicht. Ich schaffe es einfach nicht, nicht zu kratzen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

...zur Frage

Juckreiz, Pickelchen-was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit starken Juckreiz auf der Haut (am gesamten Körper) erst fing es an den Beinen an. Zunächst dachte ich es wären einfach Mückenstiche (sahen so aus - Pickelchen...)
Mittlerweile juckt es mich einfach ÜBERALL. Am schlimmsten juckt es mich nachts. Vom ganzen Kratzen habe ich schon "Ausschlag" (viele kleine rote Punkte) bekommen. Außerdem sind überall diese Mückenähnlichen Pickelchen wo ich mich kratze. An den Oberschenkeln (Nähe des Intimbreichs) habe  ich sogar 2-3 braune Flecken und 2 etwas dickere "Pickel" die ich aufgekratzt habe. (Kruste..)

Bei meinem Freund ist es neuerdings genauso. Ganz besonderes juckt es ihn wenn er bei mir zu Besuch ist ...

Was ist das? Ich habe Angst das es irgend ein Ungeziefer ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?