Jucker Hawaii new Hoku welche Rollen sind geeignet?

3 Antworten

wenn du cruising und downhill rollen suchst und keinen wert auf slidebarkeit legst würde ich auf jedenfall zugunsten des grips weichere rollen wählen... ansonsten kommt es darauf an wie schnell du denn beim downhill werden willst. prinzipiell sind die rollen die auf dem new hoku standartmäßig drauf sind, nämlich die Jucker Kaku, eigentlich garnicht so schlecht, und zum cruisen auf jedenfall super... für richtiges downhill sind sie wohl etwas klein.

wenn du mehr richtung hohe endgeschwindigkeit beim downhill gehen willst solltest du größere rollen nehmen, über 75mm würde ich aber nicht empfehlen, da die dann wiederrum nichtmehr so gut zum cruisen sind... ein beispiel für größere rollen die sich da eignen könnten wären die Orangatang Durian 80A

prinzipiell würde ich für einen einsteiger oder zum cruisen aber die Jucker Kaku, oder alterantiv die Ninetysixty Standarts empfehlen.

Nicht an Zubehör sparen. Ich habe den nose und tail bei eBay mit Longboard kantenschutz zusätzlich geschützt. Damit es auch nicht im Zimmer rumliegt habe ich ebenfalls bei den gleichen Verkäufer ein Longboard wandhalterung gekauft. Beides zusammen für unter 20 Euro inkl Versand. Bei andere nich unter Euro 30 zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?