Juckender Sonnenbrand

8 Antworten

Wenn mal Pflege für nen Sonnenbrand notwendig sein sollte, dann kauf ich Panthenol Spray in der Apotheke. Wirkstoff ist Dexpanthenol (wie Bepanthol). Super Zeug und sehr ergiebig.

bei Sonnenbrand ist die Haut gereizt und Entzündet, also braucht man Kühlende und lindernde Cremes damit die Haut mit Flüssigkeit versorgt wird. Zusätzlich kannst du die stellen noch mit einem Kühl pack kühlen.

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wird immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Was möchtest Du wissen?