juckender rücken aufgrund von flüssigkeitsmangel?

4 Antworten

Wenn das Jucken durch Trinken verschwindet, dann ist das in Ordnung. Wassermangel kann sehr wohl zu Juckreiz führen, wie auch zu anderen Hauterscheinungen, wie Verhornungen, rissige Haut usw.-- Mineralzufuhr beachten !

hm ok, dann werd ich ihn mal zu nem arzt schicken. die üblichen begleiterscheinungen wie antriebslosigkeit, müdigkeit sind zwar nicht vorhanden, aber die werden wahrscheinlich auch erst bei ausgeprägteren stadien auftauchen,oder?

könnte auch am harten wasser liegen denn ich habe das neuerdings auch.

Was tun bei Hautausschlag und Juckreiz?

Hallo,
Ich habe seit gestern morgen das Problem, dass an meinen Armen, Händen, Füßen, Beinen und am Bauch und am Rücken und Gesicht plötzlich solche Hauterhebungen entstehen. Sie enthalten keine Flüssigkeit und sind rund, bzw. Scheibenförmig, sind demnach sich unterschiedlich groß und sie sind rot gefärbt. Ich habe auch Kratzspuren und es juckt so schlimm, dass ich nichts machen kann. Es wieder besser für ein paar Stunden und dann tritt es erneut an der selben Stelle auf. Gleichzeitig schwellen meine Hände und Füße an. Die Füße nicht do extrem, aber die Hände brennen auch do wie bei einem Mückenstich. Es sind auch sehr viele am Bauch gewesen( auf dem Foto nicht richtig zu erkennen).
Ich hatte es nie zuvor und habe gehofft, dass es besser wird, aber es ist einfach unerträglich mit dem Juckreiz. Ich habe auch nichts aufgetragen um die Schmerzen zu lindern, weil ich Angst hatte, dass es sich verschlimmert oder so. Ich weiß nicht was es ist und warum es auftritt. Ob es mit Medikamenten zusammenhängt, oder an der Hitze, oder sonst was. Ich bin sehr verunsichert.
Das Problem ist, dass ich nicht zum Hautarzt gehen kann und zu meinem Arzt auch nicht.(keine Notfallsprechstunden). Ich weiß nicht, was ich tun soll, weil ich es nicht bis Montag aushalte. Ich versuche zu schlafen aber werde auch vom Juckreiz aufgeweckt.
Was kann ich tun ? Kühlen hilft nicht sonderlich viel ?  
Ich will einfach nur wissen woher es kommt und was ich dagegen machen kann. Ich dachte schon daran, ins Krankenhaus zu gehen, oder in der Apotheke nachzufragen...
könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ?

...zur Frage

Immunschwäche bei Flüssigkeitsmangel (zu wenig trinken)?

...zur Frage

Durch Flüssigkeitsmangel Kreislaufzusammenbruch? Tod durch Herzversagen?

...zur Frage

Schneller Hornhaut an den füssen bekommen?

Wie bekommt man schneller hornhaut an den füssen? Ich habe sehr wenig hornhaut und dadurch sind meine füsse sehr schnell verletzt und verwunded.

...zur Frage

Dehnungsstreifen durch Flüssigkeitsmangel?

Entstehen Dehnungstreifen davon, wenn man zu wenig trinkt und sich dann bewegt? Weil die Elaszizität der Haut verloren geht?

...zur Frage

Was hat der Laborwerte "BE" (Base excess) mit Dehydration (Flüssigkeitsmangel) zu tun?

Was hat der Laborwerte "BE" (Base excess) mit Dehydration (Flüssigkeitsmangel) zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?