Juckender Hautausschlag im Gesicht

am Mund,  Nase - (Gesundheit, Haut, Gesicht)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege ob du irgendwas neues verwendest (hatte vor drei Monaten das gleiche Problem): neues Gesichtswaschmittel, neue Creme, neues Make-up, neues Puder, neues Haarspray, neue Handcreme (weil man sich ja auch ständig im Gesicht anfasst), neues Waschmittel für die Handtücher... Ansonsten: isst du irgendwas neues, dass du vorher nicht gegessen hast? vllt ist es eine Lebensmittelunverträglichkeit!

Überlege einfach ganz stark ob in deinem Alltag irgendetwas neues dabei ist!

Geh auf jeden Fall zum Arzt, der kann dir dann zumindest Salben verschreiben, damit die Symptome gelindert werden.

Zum Dermatologen gehen !!!

Hautausschlag Gesicht/Hals

Hallo,

wisst ihr vielleicht, was das für ein Ausschlag ist? Er kommt immer mal wieder und geht nach ein paar Tagen wieder weg. hatte es jetzt schon einige Male. Eigentlich habe ich auch nichts anderes gegessen. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? :)

...zur Frage

Ausschlag nach dem duschen

Nach dem duschen habe ich seit etwa einem halben Jahr einen roten, juckenden Ausschlag im Gesicht. Es sind auch große rote Flecken dabei. Auserdem ist das Gesicht (besonders die Backen) warm, wenn man es anfässt. Gestern war es anders als sonst, denn normalerweise verschwindet der Ausschlag nach kurzer Zeit wieder. Ich habe am Morgen geduscht und am Abend hörte es immernoch nicht auf zu jucken, es wurde sogar schlimmer und auch meine Arme und mein Kopf fingen an zu jucken. Heute Morgen ist das Gesicht auch noch leicht gerötet und juckt leicht. Vor einem halben Jahr bittete ich meine Mutter, mit mir zum Arzt zu gehen, aber sie sagte das es nichts schlimmes sei, da es ja von allein wieder weggeht. Ich Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Komisches Verhalten meiner Haut: Juckreiz, Ausschlag kleine hügelchen im Gesicht und Hals?

Also zur Zeit is meine hat im Gesicht und Hals sehr schlecht, meine Haut is allgemein gut habe keine Pickel oder sonst was nur sehr trockene Haut (neurodermitis) aber seid 1-2 Tage hab ich am Hals und Gesicht ein schreckliches Jucken und leichter Ausschlag wenn ich Anfang mich zu jucken. Im Gesicht hab ich ebenfalls ein Juckreiz aber nur auf der rechten Gesichts Hälfte und es fühlt sich extrem unwohl an und wenn ich über die Haut fahre fühlt es sich an als wären da so kleine Hügelchen. Von was kann des kommen? Kommt es von der Sonne ? Oder vom schwitzen ? Und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Juckender Hautausschlag im Gesicht bei Erkältung?

Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit gut 10 Tagen erkältet und eigentlich auf dem Weg der Besserung. Außer etwas Schnupfen und dollem Husten, geht es mir eigentlich wieder gut....

Seit 3 Tagen habe ich im mehr oder weniger kompletten Gesicht einen leichten Ausschlag. D.h. ich spüre so kleine Hubbel überall. Sie sind aber kaum bzw. gar nicht sichtbar, jucken aber manchmal schon stark. Meine Haut ist an den Wangen auch etwas rot. Normalerweise habe ich eine recht gesunde Haut, daher irritiert mich das ein wenig...

Kann das ein Auslöser durch die Erkältung sein? Leider schaffe ich es in den nächsten Tagen nicht zum Doc....

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank...

...zur Frage

Roter Ausschlag ohne Grund?

Hallo, ich habe diesen morgen auf meine rücken diesen juckenden Hautausschlag gefunden? Was kann das sein? Ich hatte beim schlafen ein Shirt an

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag (Bild)? Welche Salben helfen? Muss ich zum Arzt?

Ich habe seit ca. 3 Tagen einen juckenden und stechenden Hautausschlag auf der Hüfte über dem Po. Ich dachte erst es kommt vom Rasieren, aber ich bin jetzt trotzdem etwas skeptisch geworden. Was könnte das denn sein? Und wie kann ich es am besten behandeln?

Ich habe schon Zinksalbe über Nacht drauf geschmiert und vorhin Fenistil (deshalb der Glanz auf dem Bild). Das Jucken ist besser geworden. Der Ausschlag ist meiner Meinung nach auch nicht größer geworden, sondern eher kleiner. Trotzdem noch Schmerzhaft.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?