Juckender Ausschlag auf der Handfläche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pollen verursachen eine verstopfte Nase, Reizhusten, evtl. sogar ständiges Verschleimtsein, aber keine Hautreaktionen.

Das wird eine Kontaktallergie sein, ist mir letzthin auch passiert. War einkaufen und habe wohl irgendwas angefaßt, was bei mir eine starke Hautrötung und Juckreiz verursacht hat. Das geht auch wieder vorbei.

Kühl die Stelle mal ein bißchen und wenn es sehr stark juckt, darfst Du auch mal für zwei Tage zweimal täglich ganz dünn Cortisonsalbe auftragen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wenn das irgend ne ansteckende Pilz " Art " ist? Dann kann ich Einmoment gar nichts mehr machen! Und meine Mum ist für das alles Zuständig, weil sie nicht da ist .-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind das so kleine Bläschen die mit wundflüssigkeit gefült sind? Weil wenn ja ist das wahrscheinlich keine Allergie. Es gibt mehrer Dinge die diese Bläschen hervorrufen können. Wenn man viele Citrus Früchte isst können diese auftauchen. Außerdem kann man die auch bekommen wenn man zu viel Koffein zu sich nimmt =D hatte ich früher mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larischari
12.05.2016, 09:48

Weiß nicht ob die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Kratze nicht! Also es juckt eigentlich nicht doll. Vielleicht nur sehr, sehr leicht :)

0

Ich muss dazu sagen, dass ich davor immer Juckreize am Arm hatte und mich mit den Händen da immer gekratzt habe... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann eine Allergie sein. Hast du schon einen Test gemacht? Mit welchen Allergenen bist du in Berührung gekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larischari
12.05.2016, 10:49

Ja also ich habe viele Allergenen ( richtiges Deutsch? x) ). Ich habe z.B. eine Hunde Allergie aber wir haben einen Allergiker-Honst seit 5 Jahren. Ich bin heute morgen mit ihm raus gegangen. Er bekommt inmoment Mittel einmal für das Auge und warte mal... Für das Ohr o.O Er hat irgendwas mit Pilzen glaube ich...Ich bin da wahrscheinlich allgemein unbewusst ran gekommen ... Naja, ich habe Frühblüher, Polen evtl. Katzen , Kaninchen usw. , Wahrscheinlich ne Apfel Allergie wobei ich keine gegessen habe in letzter Zeit. Grade fallen mir keine weiteren ein, wobei ich weiß das ich noch viel mehr habe. ;)

0
Kommentar von larischari
12.05.2016, 10:51

' pollen' ( Auto korrektur ;) )

0

Was möchtest Du wissen?