juckender Ausschlag am ganzen Körper? Was soll ich tun? Was ist das?

Ausschlag Beinbereich - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

8 Antworten

Falls dein Hausarzt heute nicht offen hat: Ruf bitte beim ärztlichen Notdienst an, und sag, es besteht Verdacht auf Windpocken. Dann kommt der Arzt und untersucht dich zuhause.

Geh nicht in eine Arztpraxis, du könntest alle ungeimpften Personen anstecken, die die Windpocken noch nicht gehabt haben.

Ein Arzt wird bei diesem Ausschlag immer erst auf Allergien testen, und das ist auch sinnvoll.

ABER: Ich hatte mal einen schlimmen Ausschlag am ganzen Körper (außer im Gesicht), der fürchterlich juckte, vor allem nachts im Bett. Und ich hatte Stiche oder 'Bisse', ähnlich wie bei Dir.

Der Hautarzt hat sogleich einen Nahrungs-Allergietest gemacht: negativ, keine Allergie. Es wurde immer schlimmer, bis ich ganz wundekratzt war, da kam endlich die Diagnose: Krätze.

Das klingt zwar furchtbar, aber das lässt sich gut behandeln!! Nach 2-3 Tagen Behandlung war das Problem vorbei. An Deiner Stelle würde ich den Hautarzt darauf ansprechen; und auf Bettwanzen würde ich ihn auch ansprechen. Wo ich das damals her hatte, weiß ich bis heute nicht.

Das Problem bei K. ist: Es gibt keine sichere Diagnose. Erst wenn man ein Anti-Krätze-Mittel benutzt (Körper-Lotion) und diese hilft, weiß man sicher: Es ist Krätze.

Danke für deine Antwort!

Ähm, hattest du schon Windpocken? Das sieht nämlich sehr danach aus.

Windpocken sind hochgradig ansteckend, und darfst du bloß nicht aufkratzen, das gibt hässliche Narben, die nicht mehr weggehen.

Geh bitte heute noch zu einem diensthabenden Arzt und lass dich vor allem krank schreiben. So kannst du nicht zur Arbeit gehen.

Solltest mal zu einem Hautarzt gehen, der kann dich auf Allergien testen

Danke, dass werde ich am Montag auch sofort tun!

Das könnten Feuchtblattern sein. Sehen auch so aus und das juckt auch wahnsinnig. Wenn es das wäre, das ist auch sehr ansteckend. Du müsstest auf jeden Fall in Krankenstand. Geh zu deinem Hausarzt.

Dankeschön!

@midnight187

Mir ist gerade eingefallen, in Deutschland sagt man Windpocken dazu. Gute Besserung!