juckender Ausschlag am ganzen Körper? Was soll ich tun? Was ist das?

Ausschlag Beinbereich - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

8 Antworten

Ein Arzt wird bei diesem Ausschlag immer erst auf Allergien testen, und das ist auch sinnvoll.

ABER: Ich hatte mal einen schlimmen Ausschlag am ganzen Körper (außer im Gesicht), der fürchterlich juckte, vor allem nachts im Bett. Und ich hatte Stiche oder 'Bisse', ähnlich wie bei Dir.

Der Hautarzt hat sogleich einen Nahrungs-Allergietest gemacht: negativ, keine Allergie. Es wurde immer schlimmer, bis ich ganz wundekratzt war, da kam endlich die Diagnose: Krätze.

Das klingt zwar furchtbar, aber das lässt sich gut behandeln!! Nach 2-3 Tagen Behandlung war das Problem vorbei. An Deiner Stelle würde ich den Hautarzt darauf ansprechen; und auf Bettwanzen würde ich ihn auch ansprechen. Wo ich das damals her hatte, weiß ich bis heute nicht.

Das Problem bei K. ist: Es gibt keine sichere Diagnose. Erst wenn man ein Anti-Krätze-Mittel benutzt (Körper-Lotion) und diese hilft, weiß man sicher: Es ist Krätze.

Danke für deine Antwort!

0

Ähm, hattest du schon Windpocken? Das sieht nämlich sehr danach aus.

Windpocken sind hochgradig ansteckend, und darfst du bloß nicht aufkratzen, das gibt hässliche Narben, die nicht mehr weggehen. 

Geh bitte heute noch zu einem diensthabenden Arzt und lass dich vor allem krank schreiben. So kannst du nicht zur Arbeit gehen.

Falls dein Hausarzt heute nicht offen hat: Ruf bitte beim ärztlichen Notdienst an, und sag, es besteht Verdacht auf Windpocken. Dann kommt der Arzt und untersucht dich zuhause.

Geh nicht in eine Arztpraxis, du könntest alle ungeimpften Personen anstecken, die die Windpocken noch nicht gehabt haben.

Verliere haut am körper?

Ich habe an manchen stellen am körper (meistens rücken) weisse stellen mit einem durchmesser von etwa 1-5 mm. An den schulter ist auch weisser geworden als hätte ich haut verloren oder so. Ist das eine krankheit oder so? Kommt das davon das ich im urlaub am meer war oder so? Mfg

...zur Frage

Ich habe juckende Blasen an Händen ,Armen, Füßen und Beinen was kann das sein?

Ich habe leicht rote Bläschen an Händen, Beinen, Armen und Füßen was kann das sein und wie behandeln ?

habt ihr tipps gegen des juckreiz ?

...zur Frage

Was ist das? Juckender Ausschlag?

Guten Abend! Kann mir irgendjemand sagen, was das im Gesicht meiner Schwester ist? Es ist ihr erst vor ein paar Minuten durch Juckreiz aufgefallen.

Danke für Antworten!

...zur Frage

ganzen Körper Juckreiz + Hämoriden

ich hab seid paar Tage sehr schmerzhaften Ausschlag(Juckreiz) das ich fast verrückt werde, meine Mutter meint es kommt von neue ungewaschenen Klamotten, hab den Ausschlag, an den Beinen, Bauch, Armen und Gesicht das alle hat angefangen, mit den Achselhöhlen. Aber wenn das nicht schon genug wäre glaube ich jetzt auch noch das ich Hämoriden habe, ich dachte erst es kommt wegen dem juckreiz am ganzen körper, das ich auch im intimbereich juckreiz habe, aber mir ist aufgefallen, das ich ein kleinen Knoten oder ähnliches am Anus habe,

Könnt ihr mir weiter helfen?, ich weis nicht weiter :(

...zur Frage

Welcher Ausschlag könnte das sein?Nicht juckender roter Ausschlag?An den Beinen und Armen?

...zur Frage

Starker Juckreiz überall am körper?

Seit ca. 2 Wochen habe ich überall am Körper starken Juckreiz. Ich wurde nicht gestochen oder gebissen. Auch ein Ausschlag ist nicht zu sehen. Über eure Hilfe würd ich mich freuen da der Juckreiz unerträglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?