Juckende zehenräume und zehen?

5 Antworten

Moin,

dies wird Fußpilz sein. Geh in die Apotheke, dort bekommst du Salben, Tropfen etc. Wasche deine Schuhe, reinige deine Füße jeden Tag und laufe viel Barfuß. Auch ein Fußbad mit Kernseife ist recht gut. Täglich Socken wechseln, dann ist es bald Vergangenheit. 

MfG 

2

Danke für den Tipp. also duschen tu ich jeden Tag und meine Kleidung wechsel ich auch jeden Tag. ich werde das mit dem Fußbad mal versuchen und mit der Apotheke. Danke.:-)

0
5
@gangsterlo9

Gerne doch :)

Einfach lauwarmes Wasser und eine ganze Kernseife in eine Wanne und darin deine Füße 20 min Baden. Auch solltest du deine Füße stehts trocken halten. 

Tipp: kratze nicht weiter, da es ähnlich wie bei Warzen ist,  desto mehr du kratzt, desto schlimmer wird der Fußpilz auf Dauer gesehen.

0

Hallo! Vermutlich wird das ein Fußpilz sein. Bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg.

 Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. 

Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet. Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich weiß nicht, ob du generell eher zu trockener Haut neigst. Wenn das so ist, kannst du ja mal Teebaumöl in einem Fußbad ausprobieren. Bei mir hab ich dann damit fast 2 Wochen Ruhe. Und die Haut wird wieder schön weich.

Könnte sich bei der Beschreibung aber auch um Fußpilz handeln, doch auch da kann Teebaum hilfreich sein. http://www.teebaumoel.net/

Alles Gute

Ich habe so hässliche Füße was soll ich tun wie bekomme ich sie schön?

ich habe sehr unschöne Füße..Meine Zehen sind schief und die Nägel auch und ausserdem sind meine Füße sehr breit ich scheue mich meine Füße zu zeigen. kommt jetzt nicht mit Pubertät oder das es nicht schlimm ist.

...zur Frage

An mehreren Zehen rot/lila stellen?

Hallo,

Habe an den beiden großen Zehen und am kleinen Zeh so rot/lila stellen. Sind die gefährlich? Manchmal tun sie auch weh. Meistens wenn ich gehe

...zur Frage

Juckende Füße nach 5 minütigem stehen!

Hey Leute, ich wollte jetzt einfach mal nachfragen, und zwar wenn ich gerade da stehe, beide Beine belastet, fangen meine Füße ca. nach 5-10 min. an zu Jucken, es wird etwas rot aber das eher nur beim warm duschen, es hört auf zu jucken wenmn ich mich bewege... was könnte die Ursache sein, es tritt z.B. in der U-Bahn oder beim Duschen auf, jedoch nicht immer, sondern nur wenn ich lange da stehe!

Danke im Vorraus MFG Lukas

...zur Frage

Ständig Hornhaut an den Füßen?

Leute
Ich habe ein riesiges Problem.
Meine Füße haben andauernd Hornhaut. Schlimm ist es eigentlich nur am Zeh.
Selbst wenn ich eine Pediküre machen lasse kommt es sehr schnell wieder. Ich ziehe auch nicht oft offene Schuhe an aber es ist so schlimm, dass meine Zehen direkt so ungepflegt werden.

Was kann dagegen machen?
Lg

...zur Frage

Füsse jucken - KEIN Fusspilz

Meine Schwester klagt neuerdings über juckende Füsse, wenn diese abends im Bett warm werden. Sie sagt, dass es regelrechte Juckanfälle sind. Wer hat das gleiche Problem UND weiß Rat?

...zur Frage

Juckende füße trotz fußpilzcreme?

Hallo Ich hab seit monaten juckenden füße. Zwischen den zehen am fuß balen und fersen. Ich habe schon 2 tuben lamisil salbe und lamisil once benutzt aber es wird nicht besser. An meine Füßen sind keine blässchen zu sehen, die jucken nur schrecklich. Ist das noch pilz oder war es nie pilz. Keine ahnung wie ich die nacht überstehen soll. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?