Juckende Oberschenkel - Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kniekehlen, Innenseite der Ellenbogen aber auch die Innenseite der Oberschenkel reagieren empfindlicher auf allergene Stoffe, als der Rest der Haut. Deine Haut kann mit allem möglichen Probleme haben, mit deinem Duschgel, der Creme, die du danach benutzt, mit eurem Waschmittel oder eurem Weichspüler, falls ihr so ein Teufelszeug nutzt, aber auch mit dem Stoff deiner Lieblingshose, weil der Chemie enthält, auf die du allergisch reagierst und bestimmt noch mit einigem anderen. Es kann auch sein, dass du das einzeln alles verträgst, aber die Kombination von mehreren dieser Dinge dir Probleme bereitet. Da hilft nur das Ausschlussverfahren, also alles nacheinander über einen längeren Zeitraum jeweils weglassen. Vielleicht bringt das schon was, oder dann auch Kombinationen weglassen und ein Gang zum Allergologen wäre auch nicht schlecht, denn es könnte sein, dass sich das Problem verschlimmert, wenn du nichts tust.

Danke für deine Antwort! Ich werde wahrscheinlich erst mal die Hosen wechseln bzw. meine Lieblingshose seltener tragen.. Vielleicht liegt es wirklich daran. Und ich bitte meinen Vater ein anderen Weichspüler zu nehmen. Wenn das nicht besser wird,gehe ich wirklich zum Arzt :)

0
@ChrisiOnionRing

Am besten wäre überhaupt kein Weichspüler. Das Zeug ist völlig überflüssig und nur schädlich.

1

Ich weiss zwar nicht ob es vergleichbar mit dem ist was du hast, aber ich hab so en ähnliches problem^^. Aber bei mir ist es so das ich eine kleine rote stelle am Bein habe und wenn ich da auch nur annähernd dran komme juckt mein ganzes Bein (meist abends). Auf jeden fall würde ich dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen und den mal drüber schauen zu lassen. Vllt. Ist deine Haut an den Beinen sehr reizbar oder du verträgst etwas nicht.

Geh zum Hautarzt er kann dir alles beantworten glaub mir der kennt sich am besten aus.

Rote extrem juckende Pünktchen auf der Haut?