Juckende Nase! Was soll ich tun?

3 Antworten

Meinst Du die Nasenschleimhaut oder die Haut auf der Nase im Gesicht ?

Ich würde auf eine Allergie tippen oder eine beginnende Erkältung. Du kannst eine Nasendusche ausprobieren und die Nasenschleimhaut eincremen mit zB Emser Nasensalbe.

Es juckt auf und in der Nase.

Danke.

0

Der Bereich nennt sich Philtrum und dieses Jucken könnte zb für Neurodermitis sprechen oder für eine Schädigung der Haut im Inneren, durch mangelhafte Ernährung.

Wenns nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle halt mal zum Arzt gehen. Hört sich zwar doof an, zu sagen "Ich bin hier, weil meine Nase juckt", aber wenns halt so is, isses eben so ^^

ja es hört sich doof an und wär mir auch peinlich, aber wenn das nötig ist ..

Danke :)

1

Seit einer Woche? Kann eine Allergie sein. Um das herauszufinden bleibt dir gar nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen. Wenn bekannt ist, ob es eine Allergie ist und gegen was du allergisch ist, kann man eventuell auch etwas dagegen tun.

Sprechen solche Symptome echt für eine Allergie ?! Wenn das so ist, dann geh ich natürlich zum Arzt.

0
@grandpied

klar kann das eine Allergie sein, da jetzt auch die zeit begonnen hat, ist das recht wahrscheinlich. und ab zum Arzt

gute besserung

1
@grandpied

Ja, eine Allergie kann sich sehr verschieden äußern, oft jedoch - besonders wenn es eine Allergie ist, die die Haut oder Schleimhaut betrifft - durch Jucken, Kribbeln oder auch Brennen. Manchmal treten dabei auch Rötungen oder auch Pusteln auf, manchmal jedoch gar nicht. Das hängt ganz von der Art und Stärke der Allergie ab - und individuell verschieden kann es auch sein - sogar nach Körperregion. So ganz logisch ist das nicht, aber es ist so.

Es kann aber natürlich auch etwas ganz anderes sein - eine allergische Reaktion oder ein Ekzem (Hautausschlag - muss nicht allergiebedingt sein sein) sind aber recht wahrscheinlich.

1
@Pendlerin123

hmm tatsächlich juckt es auch an Körperregionen seid einiger Zeit & das hat sicherlich nichts mit mangelnder Pflege zu tun.. ich werde mal zum Arzt gehen.

Danke euch.

0

Was möchtest Du wissen?