Juckende Kophaut + beim Kratzen weißes Zeug unter den Nägeln!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du eine Lebensmittelunverträglichkeit, z. B. gegen Milch? Ich würde mal zum Hautarzt. Das kann Milchschorf sein.

Das ist aber im fortgeschrittenen Alter eher unüblich. Eventuell ein Ekzem, eventuell ein seborrhoisches Ekzem? Ich würde den Hautarzt aufsuchen.

0

Ich glaube eher nicht, da ich sehr oft und viel milch trinke bzw Milchprodukte :-) und mir ist nie was aufgefallen. Wie gesagt hab es erst seit 2 Monaten extrem :-/ bin 14 und Schuppen hatte ich vorher auch noch nie :-)

0

Vermutlich Schuppen, benutz mal Anti Schuppenshampoo wie Head & Shoulders, das gefällt mir ganz gut. Aber wenn du genau wissen willst was das ist, frag einen Arzt oder den Friseur, die können dir das genau sagen.

könnte sogar schuppenflechte sein ich würd sofort zum hautarzt!!!!:b

Du hast eine extrem trockene Kopfhaut und das "weiße Zeug" ist nichts anderes als Hautschuppen.

Ich empfehle Garnier Sulfrin-gegen Schuppen Schampoo.

Hilft bei mir sehr gut.

Gibt es z.B. bei Rossmann und in (fast) jedem Supermarkt.

Es gibt trockene Schuppen - und fettige. Das hier klingt eher nach fettigen Schuppen, die man aber mit einem regulären Schampoo nicht wegbekommt.

0

Versuchs mit Head & Shoulders, das hat meinem Sohn auch immer sehr gut und schnell geholfen. Wenn es nach einer Woche nicht weg ist, dann frag wohl wirklich mal besser einen Hautarzt. Nicht zum Friseur, ich glaub, die haben nicht sooooo die Ahnung von der Haut und verkaufen dir wohl eher gleich ein Produkt. Also ist nur mal so ein Tip von mir.

Was möchtest Du wissen?