juckende kopfhaut+ schorf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Heiko12598,

eine gereizte Kopfhaut kann verschiedene Ursachen haben. Es gibt drei Hauptfaktoren, die sie auslösen können: einmal ein Hefepilz, dann die Produktion von Talg in der Kopfhaut, welche in der Pubertät verstärkt vorkommt, und zum anderen die individuellen Reaktionen der Haut. Häufigster Anlass ist jedoch der Hefepilz Malassezia Globosa, der natürlicherweise auf der Kopfhaut fast aller Menschen vorkommt. Dieser ernährt sich von den Absonderungen der Talgdrüsen, verdaut dann diese Öle im Talg und es entstehen Stoffe auf der Haut, die die Haut reizen können.

Um die Kopfhaut wieder zu beruhigen, solltest du bei jeder Haarwäsche (ruhig täglich!) ein mildes, pH-hautneutrales Anti-Schuppen-Shampoo verwenden.

Neben der juckenden Kopfhaut schreibst du auch von „Pickelchen“. Eine Ferndiagnose ist leider schwierig für uns. Sofern die Symptome länger anhalten oder sich verschlimmern, raten wir dir, einen Hautarzt zu besuchen. Er kann deinem Problem auf den Grund gehen und die richtige Behandlung einleiten.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

geh zum hautarzt. kann vieles sein. von einer allergischen rekation auf herkömmliche shampoos bis hin zum seborrhoischen ekzem oder schuppenflechte. am ehesten kann dir der hautarzt sagen, was du hast.

Was tun gegen juckende Kopfhaut? :(

Hi ich hab extrem juckende Kopfhaut. Es juckt und juckt... brennen tut es nicht und ich hab auch keine Läuse oder so. Nach dem ich an diesen Stellen gekrazt habe, habe ich dann so viele Schuppen :S Und wenn ich meine haare auch kratze, fallen mir ab und zu auch die Haare .. :S Seit dem ich eine juckende Kopfhaut habe, fallen mit die haare aus Bitte hilft mir! Ich hab keien Ahnung was ich machen soll. Kennt jemadn ein gutes Hausmittel oder irgendetwas was mir helfen könnte?

...zur Frage

Welches Shampoo gegen gereizte/ Juckende Kopfhaut?

Ich habe seit Jahren eine juckende Kopfhaut. Ich probierte schon recht viele unterschiedliche Shampoos. Die meisten halfen nicht, bei ein paar wenigen besserte es sich, jedoch bloß ein paar Monate lang.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich kratze ständig Schorf ab.

Hallo,

also ich verletze mich nicht selbst will ich erst sagen, falls es gleich so rüberkommt..

Ich neige dazu den Schorf immer abzukratzen, dabei ist es egal ob es schmerzt oder nicht, oder ob die Wunde groß ist oder nicht. Ich mag diesen ekeligen Schorf nicht und kratze ihn immer ab und mag es wenn es blutet (ich weiß, dass hört sich ein bischen krank an). Es ist echt schwer es nicht zumachen, das ist irgendwie so eine blöde Angewohnheit und schön ist es auch nicht.

Habt inr Tipps, wie ich mir das abgewöhnen kann? :)

...zur Frage

Trockende. juckende Kopfhaut welches shampoo?

Welches Shampo ist gut gegen juckende kopfhaut ?

Zurzeit nehme ich von Balea Volumen shampoo dazu eine spülung von Balea Repair. Wo es auch alles anfing mit jucken

Ich hab eigendlich keine schuppen aber bei meiner kopfhaut wenn ich sie Kratze ist sie leicht shuppig

Wie ist das mit Mildes Babyshampoo ist die gut gegen trockende juckende kopfhaut ?

...zur Frage

Was ist das und was hilft gegen rote juckende Stellen am Kopf und unter den Augenbrauen?

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen juckende rote Stellen auf meiner Kopfhaut und neuerdings auch unter den Augenbrauen...sie bilden leichten Schorf und wenn ich mich kratze brennt es bei Berührung.

Habe seit einem Monat etwas längere Haare.

Das Shampoo wechselte ich bereits : Glem Vital Brennnessel Shampoo

Meine Frage lautet ...was ist das und was kann man dagegen machen?

Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?