Juckende Kopfhaut durch Anti Fett Shampoo?

7 Antworten

Ja, da die Kopfhaut zu stark enntfettet wird. Meistens sind die Haare gar nicht so fettig, bzw. ist es eine Schutzfunktion der Haut. Nimm ein Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut.

Ích glaube daher es ein anti fett shampoo ist enziht das shampoo der kopfhaut öl und das ist wichtig damit keine schuppen kommen deswegen wirst du auch höhstwarscheinlich auch schuppen haben weil die kopfhaut geht ab und das könnte zu jucken kommen oder zu schuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es könnte sein das du einfach nur trockene Kopfhaut hast habe ich auch und mich juckts auch manchmal (habe auch keine Läuse)

Ja wenn du die Inhaltsstoffe nicht verträgst... Kann auch austrocknend wirken. Dann nimm lieber ein anderes Shampoo

Ja, bei zu häufigen Haarwäschen mit scharfen Schampon kann es zu Hautirritationen kommen.

Es hilft eine zeitlang die Haare nur mit warmen Wasser gründlich zu spülen.

Was möchtest Du wissen?