juckende kopf haut und blutig gekratz und kopfschmerzen?

5 Antworten

Du solltest morgen zum Arzt gehen. Um die Nacht zu überstehen, könntest du es mit Kopfschmerztabletten probieren. An deiner Stelle würde ich aber mal kurz beim Notdienst in deiner Nähe anrufen und nachfragen. Vielleicht haben die ein paar hilfreiche Tipps.

Die Kopfschmerzen haben sehr wahrscheinlich eine völlig andere Ursache, als der Juck auf der Kopfhaut.

Nimm gegen die Schmerzen eine Tablette, damit du einigermaßen schlafen kannst.

Dann geh morgen zum Arzt und zeig ihm deine Kopfhaut. Es könnten Pilze sein, die das verursachen. Wenn es so ist, gibt's eine sehr einfache Lösung für dein äußeres Problem.

Kopfschmerzen können tausende von Ursachen haben, auch da ist eher der Arzt gefragt, um diese einzugrenzen und zu behandeln.

Evtl. Ungezieferbefall in der Wohnung? Bettwanzen, Kopfläuse? Kannst Du was entdecken?

Sind die Kopfschmerzen äußerlich?

Ansonsten sind über mehrer Tage anhaltende Kopfschmerzen nicht typisch für Ungezieferbefall bzw. Parasitenbefall. Trinkst Du ausreichend Wasser?

Im Winter tritt trockene und juckende und spannende Kopfhaut allein wetterbedingt durch die geheizten Räume öfter auf und da kann es schon vorkommen, dass man sich deswegen blutig kratzt. Evtl. verträgst Du auch Dein Shampoo nicht. Es kann natürlich auch ein Hautekzem sein oder eine Schuppenflechte.

Egal was es ist, hier die Sofortmaßnahme:

Schmerzmittel (Aspirin oder Ibuprohen) nehmen. Haare waschen mit Kamillentee. Kamille hat eine beruhigende und antibakterielle Wirkung. Brüh Dir einen Liter Kamillentee auf, lass ihn abkühlen, bis Dir die Temperatur angenehm ist und wasch Dir damit den Kopf und die Kopfhaut. Hinterher nicht föhnen, sondern Haare nur trocken tupfen.

Und Montag solltest Du zum Hautarzt gehen.

Gute Besserung!

Hautausschlag an den Füßen!

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen!?

Ich bekomme auf meinem Fuß so einen komischen Hautausschlag und es juckt so extrem, dass ich es schon blutig gekratz habe! Sie sehen aus wie Mückenstiche... aber so viele aufeinmal ? & an beiden füßen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! danke :)

...zur Frage

Juckende Mundwinkel und Zunge juckt?

Hallo ,seid 2tagen bin ich erkälten (Schnupfen,schlappikeit,Kopfschmerzen)und seid gestern Abend Jucken mir die Mundwinkel und die Zunge ...was könnte das sein? (Mann kann auch keine Rötungen oder so sehen )

...zur Frage

Kopf Verletzung Krankenhaus?

Hallo habe mich heute an einer steinwand mit Wucht gestoßen mein Kopf war blutig bin direkt ins Krankenhaus . Der Arzt dort hat meine Wunde direkt verklebt und mich nachhause geschickt. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und mein hinterkopf zieht von der Wunde die weiter oben ist aber mein Hinterkopf pumpt so komisch ..

...zur Frage

stechen im kopf und unkontrolliertes zucken

Meine schwester hat an manchen tagen ein kurzes aber schmerzhaftes Stechen im Kopf. Direkt danach zucken ihre Muskeln unkontrolliert und sie bekommt starke Kopfschmerzen die eine Weile bleiben. Was kann das sein ?

...zur Frage

Kopfschmerzen Übelkeit Ohrenschmerzen, was hilft?

Hi, ich habe seit gestern starke Übelkeit, starke Kopfschmerzen und meine Ohren tuhen weh. Ich habe so stechende Schmerzen. Was kann es sein ? Was hilft dagegen ?

...zur Frage

sehr starke kopfschmerzen seit tagen

Habe seit 5 tagen sehr sehr starke Kopfschmerzen.Sehr schlimm wirds wenn ich meinen kopf bewege oder huste.Was soll ich machen ?(bin auch erkältetund hab leichtes fieber)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?