Juckende Haut, wenn ich eine Stumpfhose oder Legging trage.

6 Antworten

Hallo, es ist eher unwahrscheinlich, dass du eine Allergie gegen diese Stoffe hast, das Entfernen der Haare kann das auftretende Problem unter Umständne lösen  Liebe Grüße

Vermutlich bist Du allergisch gegen irgendeine der Fasern oder gegen die Farbstoffe. Eine normale Hose sitzt sicher nicht so eng am Bein wie Strumpfhose oder Leggins. Auch in Baumwollstrumpfhosen ist oft ein wenig Elastan. Muss aber gekennzeichnet sein.

Versuche einmal eine Strumpfhose aus weicher Wolle. Wenn Du da nichts merkst, hast Du schon einmal ein Ergebnis.

Meist Ursache sind die Farbstoffe, die ein grässliches Jucken verursachen, im schlimmsten Fall eine Allergie auslösen. Würde dir empfehlen, die Strumpfhosen vorher mindestens zweimal zu waschen aber in der Maschine im Wäschesäckchen, versteht sich. Handwäsche reicht nicht aus, um die überschüssigen Farbstoffe auszuwaschen.

Was möchtest Du wissen?