juckende Haut was kann ich da machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein, daß Du zu oft duscht? Zu häufiges Duschen und lange Bäder entziehen der Haut Feuchtigkeit, das kann zu schuppiger Haut und Juckreiz führen.

Ich empfehle Dir zur schnellen Abhilfe des Juckreizes ein lauwarmes Bad mit Haferkleie, welche Du in einem Waschlappen oder Teesäckchen füllst und in der Badwanne öfters ausdrückst. Die Kleie hat einen rückfettenden Effet und wirkt sofort juckreizstillend und beruhigend. ACHTUNG: beim Ausstieg, Wann ist ziemlich rutschig; und nicht abrubbeln sonder abtupfen, sonst ist alles wieder weg :-)

Kaufe Dir ein ph-neutrales Duschgel und eine gute Hautcreme, welche rückfettend ist, wie Linola-Schutzbalsam.

Wichtig ist auch gerade jetzt im Sommer viel Wasser, wenn möglich ohne Kohlensäure, zu trinken.

Gute Besserung!

Ich würde mich nach dem duschen oder waschen eincremen, dass könnte helfen. Es gibt auch spezielle Artikel gegen trockene und juckende Haut

Was möchtest Du wissen?