Juckende Haut nach dem rasieren

3 Antworten

Vielleicht: Mehr Gel und mehr Wasser nehmen/ schärfere Rasierklingen (öfter wechseln)/ nicht so fest aufdrücken und lieber ein paar übrige Härchen in Kauf nehmen/ nach der Rasur nix auf die Beine kommen lassen, also abends rasieren und keine Hose drüber ziehen/ gut eincremen, manche finden Babyöl sehr angenehm. Wenn das alles nix hilft, dann Wachs, Enthaarungscreme oder wachsen lassen ausprobieren.

Also ich nehme immer bepanthen für trockene Haut. Juckende Haut ist eigentlich ein Zeichen für sehr gereizte Haut , vielleicht solltest du dir Gedanken über eine andere enthaarungsmethoden machen.

Mit Geld rasiert? Dann kann das nicht funktionieren! Lass´die Rasur ganz sein, dann hast Du auch nicht solche Probleme, denn die Haare wachsen schon an der richtigen Stelle!

Rasierte Stellen jucken furchtbar?

Hey ihr :) Ich (w15) habe gestern meine Arme + beine rasiert doch jetzt kommen sie schon wieder und jucken wie verrückt! Ich habe auch schonmal versucht mir den Intimbereich zu rasieren aber wegen dem Jucken trau ich mich nicht das nochmal zu machen . Wie ist es bei euch so? Was macht ihr wenn es wieder wächst und juckt ? Oder rasiert ihr euch im Intimbereich ? Lg❤︝

...zur Frage

Was gegen Rasierpickel an den Beinen tun?

Heey,

Also der Sommer steht ja praktisch vor der Tür und da es die letzten Tage schon ziemlich warm war, habe ich mir mal wieder meine Beine rasiert :D Allerdings habe ich ungefähr 2 Tage später stellenweise Ausschlag (kleine, juckende Pusteln) und viele mückenstichartige Flecken, die auch sehr jucken. Zudem ist meine Haut sehr trocken geworden :/ Zum Rasieren habe ich Rasiergel benutzt, aber das scheint irgendwie nicht viel gebracht zu haben... hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps?

Freue mich über jede (sinnvolle) Antwort, Kaktus4

...zur Frage

Trockene, juckende Beine

Hallo an alle:

Ich habe folgendes Problem: Meine Beine jucken schrecklich nach und auch vor der Rasur. Also IMMER. Das stört, weil ich dann anfange zu kratzen und manchmal auch bis sie blutig sind und dann jucken sie weiter. Meine Mutter hat das gestern geshen und gesagt, das könnte eventuell zur Manie werden und das möchte ich natürlich nicht. Nach der Rasur creme ich meine Beine mit Bodylotion für extra trockene Haut ein, aber das hilft nicht wirklich. Ich kann keine Hosen tragen, weil sie die neuen Stoppeln dann reizen, abder ich möchte meine Bein nicht jeden Tag rasieren, weil das sehr schmerzt durch die eh schon gereizte Haut.

Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen wie ich etwas ändern kann? Oder woran es liegen kann?

...zur Frage

Extrem juckende Beine nach Rasur

Also wie oben schon steht fangen meine Beine total an zu jucken wenn ich sie rasiert habe. Es fängt gleich an wenn ich aus der Dusche komme. Ein cremen hilft auch nichts und kratzen macht es nur ein paar Sekunden lang besser. Alles was ich machen kann ist warten. Manchmal könnte ich durchdrehen denn es ist zum durchdrehen! Kennt ihr das oder wisst ihr sogar was dagegen hilft? Würde mich riesig freuen!

...zur Frage

Jucken nach erster Intimrasur, was hilft dagegen?

Hey Leute, ich bin M/13 Jahre alt und habe mich vor kurzem das erste mal im Intimbereich rasiert, aber jetzt habe ich ein starkes jucken. Kann mir da Jemand sagen, wie ich das Jucken loswerde und wie ich mich rasiere ohne das ein jucken entsteht?

...zur Frage

Viele juckende Punkte auf der Haut?

Was ist das? Meine ganzen Beine Jucken Mega doll... überall diese Punkte. Was denkt ihr ist das? Krätze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?