Juckende Beine?Was ist das?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Beine)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein Pilz sein, aber sicher bin ich mir nicht, die Flecken durften dann etwas besser abgerundet sein. Waschmittelunverträglichkeit sieht auch eigentlich anders aus. Jucken die Beine, oder nur diese Flecken? Hast du sie nur an dieser Stelle?

Es jucken die kompletten Beine hab die Flecken auf dem Bild am rechten Bein innen und am linken nur zwei aber außen

@09Lisch3n94

Wenn die kompletten Beine jucken kann man den Pilz wohl ausschließen. Neurodermitis könnte so aussehen und würde auch jucken. Aber... tut mir leid , daß ich dir nicht behilflich sein kann

@09Lisch3n94

Herzlichen Dank fürs Sternchen! Ist es Neurodermitis?

Habe eine Kollegin die was ähnliches am Arm hatte, es kam heraus es war ein Pilz. wenn man sowas nicht mit Medikamente behandelt geht es sehr schlecht weg.

Ich hatte erst vermutet, dass die Haut nur trocken ist. Passiert ja gerne, grad im Winter. Aber diese Flecken irritieren mich. Vielleicht doch mal den Hausarzt aufsuchen? Wenn es nur juckt, dass habe ich mit Urea-Creme wegbekommen.

Hausarzt hat mich bereits zum Hautarzt geschickt doch dort dauert es noch eine Weile bis der Termin ist dachte das das jemand kennt bzw schon mal hatte

@09Lisch3n94

Ja, Termine dort dauern leider immer. Vielleicht probierst du Urea-Creme einfach mal aus. Schaden kann es ja nicht. Bekommst du in der Drogerie. Gute Besserung!

Ok werde ich machen danke

Versuchs mal mit Eincremen. Vielleicht hilft Urea Salbe, irgend eine fetthaltige tut es auch.

Das mache ich bereits schon seit längerem mal sehen Termin hab ich schon beim Hautarzt aber hätte ja sein können das sowas schonmal jemand hatte oder kennt

@09Lisch3n94

Das kenn ich nur als Fixem. Aber wenn Creme nicht hilft, würde ich auch zum Arzt.

Wie oft duscht du. Vlt ist die Haut zu trocken oder du hast allergische Reaktionen geben Waschpulver oder so. Hautarzt fragen

Ist unterschiedlich wenn ich arbeiten bin jeden Tag und wenn ich Urlaub habe alle 2 Tage... Waschpulver ist seit Jahren das selbe

Hatte ich auch. Duschen trocknet die Haut aus. Weniger duschen und fetthaltig eincremen

Ok werde ich versuchen Und cooleschule99 halt den Mund