Juckende Augen, besonders mit Kontaktlinsen.

4 Antworten

Hallo faiblesse,

es könnte mehrere Grund dafür geben (Neue Einweg Lösug[Reinigungslösung], Evtl. eine kaputte Linse,..). Sieh mal noch ob deine Linse vllt. einen riss auf der Seit hat oder ob sie falsch ,,umgestülpt´´ ist. Wenn nicht versuche einmal mit Augentropfen die ,,Frische´´ verleien dein Auge einzutropfen. Wenn nicht würde ich zum Augenarzt gehen. Thema Augen kann schnell nach hinten los gehen.

MFG

Danke für die Antwort, wenn auch reichlich spät. Wie man in den Kommentaren zu den anderen antworten lesen kann, war ich schon längst beim Augenarzt und das Problem ist behoben.

0

Vielleicht liegts auch am Frühling (Pollenflug), dass Du im Moment empfindlich auf die Kontaktlinsen reagierst.

Ich würde erst zum Optiker und dann zum Augenarzt gehen. Wie Du schon sagst, Optiker wissen auch viel und man muss nicht so lange warten.

Meinst du mit Pollenflug das ich eine Allergie haben könnte? Das müsste aber ein Arzt feststellen oder? Aber ich hab ja sonst keine Beschwerden.. Nur geh ich dann mit Kontaktlinsen oder lieber Brille da hin? Also zum Optiker

0

Hi Faiblesse,

ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir ist das Auge zudem morgens immer verklebt. War schon mehrfach beim Augenarzt, der (nachdem eine bakterielle Infektion ausgeschlossen wurde) schlussendlich sagte, es müsse an den Kontaktlinsen liegen und ich solle mal eine andere Marke ausprobieren. Das werde ich nun mal tun...

Ich war auch beim Arzt, der sagte mir, die tränenkanäle wären verstopft und hat mit nem wattestäbchen einfach am wimpernrand gewischt. Sagte auch, dass so nach 15 Jahren oft Probleme mit Kontaktlinsen auftreten.. Es ist zwar besser geworden, aber kann sie immer noch nicht dauerhaft tragen. Überlege auch mal zum Optiker zu gehen und die Linsenmarke mal zu wechseln. Und als nächstes übers Lasern mal ernsthaft nachzudenken.

0

Kontaktlinsen schlechter als Brille?

Hallo,

zurzeit trage ich noch eine normale Brille, aber ich würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen. Ich war schon beim Optiker und er hat mir die Linsen angepasst. Dann hat er mir noch 1 Probe Paar Monatslinsen mitgegeben. Nun finde ich aber, dass ich mit der Linse generell schlechter sehen kann als mit der Brille. Ich kann z..B Straßenschilder vom weitem gar nicht richtig lesen. Das habe ich dem Optiker gesagt und er hat mir stärkere Linsen gegeben, als meine Brillenstärke. Ist das bei euch auch so? Seht ihr mit der Linse schlechter als mit der Brile? Oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen,mit verschiedenen stärken?

Hallo :) Ich interesiere mich seit neuestem für farbige linsen mit stärke . Da ich leider an den beiden Augen nicht dieselbe stärke hab,wollt ich fragen wo ich die linsen auch einzeln kaufen kann, irgendeine internet seite vlt? .. also ich hab 2 unterschiedliche stärken,links und rechts ?

das sind meine Augenwerte Links: PWR -3,25 Rechts: PWR -2,75

:) Vielen dank schonmal <3

...zur Frage

Frage zu Kontaktlinsen, bitte helft mir!

Hallo,

ich trage seit ca. 4 Jahren Kontaktlinsen. Zuerst habe ich mir diese immer beim Optiker geholt, aber seit 1,5 Jahren bestelle ich mir die Kontaktlinsen im Internet. (Das sind exakt die selben Linsen, da der Online Shop und der Optiker sie ja sowieso beim selben Hersteller kaufen). Ich gehe also immer zum Augenarzt, checke meine Augen und gebe die Dioptrienstärken dann dem Onlineshop.

Nun zu meinem Problem. Ich habe nicht rechtzeitig nachbestellt und meine jetzigen Kontaklinsen laufen in den nächsten Tagen ab. Ich muss also ganz schnell wieder welche bestellen. Ich habe aber keine Zeit um zum Augenarzt zu gehen, weil ich von morgens bis abends arbeite. Ich weiß aber, dass meine Augen schlechter geworden sind, weil ich nicht mehr alles scharf sehe. Ist es schlimm, wenn ich einfach auf meinen alten Dioptrienstärken ein halbe oben drauf tue, also aus -2,5 = -3,0 und aus -3,0 = -3,5 mache? ich glaube das wär schon die richtige Stärke, aber wenn nicht ist das dann schlimm????

Ps. Ich habe keine Probleme mit meinen Augen, auch wenn ich die Linsen immer im Internet bestelle

...zur Frage

Schädigen Kontaktlinsen die Augen?

Ich habe seit ca. 5 Jahren Kontaktlinsen und ich frage mich ob diese meine Augen schädigen. Damals mit der Brille war alles viel umständlicher und mit den tollen Linsen ist es einfach besser. Ich habe weiche Kontaktlinsen/Monatslinsen. Jeden Abend gebe ich sie in so ne Linsenbox rein mit frischem Desinfektionswasser (also dieses Linsenwasser das es da halt gibt). Davor spüle ich es nur kurz mit Wasser aus.

Ich muss zugeben das ich auch oft mal das Linsenwasser mehrere Tage benutze. Früher hab ich auch öfters mal mit den Linsen geschlafen, das war dann am nächsten morgen etwas unangenehm. Manchmal schlafe ich auch heute noch beim fernsehen ein und geb sie mir dann mitten in der Nacht mal raus.

Schmerzen im Auge habe ich eigentlich keine, manchmal gegen Ende des Monats, aber dann tausche ich die Linsen aus und es geht wieder. Benutze sie meistens sogar länger als ein Monat. Solange sie sich nicht stark verbiegen nehme ich sie.

Im großen und ganzen weiss ich es ja. Am besten wäre jeden Abend die Linsen in neues Linsenwasser geben und am Ende des Monats neue nehmen. Dennoch würde ich mich freuen einige Tipps von euch zu bekommen, was ich alles besser machen könnte um meine Hornhaut usw. besser zu schützen. Und vor allem würd mich intressieren ob ich meine Augen in irgendeiner Art mit den Linsen schädige.

Welche Linsen sind am besten? Welches Linsenmittel? Hab fürs Abends fernsehen auch eine Brille, aber die ist qualitativ stark minderwertig. Welche wäre hier zu empfehlen? (würd sie mir von misterspexx bestellen)

...zur Frage

Sind meine Monatslinsen aus Silikon Hydrogel?

Ich habe von meinem Optiker Monatslinsen bekommen. Er hat mir allerdings nicht gesagt wie lang ich die täglich tragen sollte. Er hat nur gesagt ich soll das selbst testen. Ich habe nun im Internet nachgeschaut und dort steht das man die Silikon Hydrogel Linsen sehr lange tragen kann. Nun ist meine Frage woran ich erkenne ob meine Linsen aus diesem Material sind, da ich die Verpackung nicht habe und mein Optiker im Urlaub ist. Er hat mir als Pflegemittel eine All in one Lösung mit Hyaluron gegeben falls das hilft.

...zur Frage

Schleier vor Kontaktlinsen - liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

Ich trage seit einem Jahr weiche Kontaktlinsen und habe immer auf dem Rechten Auge einen schleier. Nervt total -.- Liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?