jucken unter Nagel

2 Antworten

Hallo:) ich hab das grade gelesen und da du es ja schon letztes Jahr gefragt hast wollte ich mal wisseb ob du etwas dagegen machen konntest weil ich habe das nämlich auch und das ist wirklich nichts schönes :/

frag doch mal einen arzt.könnte aber auch einfach was psychologisches sein,es gibt ja auch personen die z.b. rote ohren bekommen wenn sie stress haben

juckreiz unter der Haut

Hallo, Mein Problem derzeit liegt daran das ich ein jucken unter der Haut verspüre. Es taucht an verschiedenen stellen auf und kratzen bringt nichts. Wenn es mich z.b am Bauch juckt kratze ich daran bis es rot wird und will mit den Nägeln einstechen damit es aufhört. Ich habe durch kratzen die Haut an meinem Finger anschwellen lassen. Ich weiss nicht woher das kommt aber es ist sehr lästig. Eine Allergie schließe ich höchstwahrscheinlich aus. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke

...zur Frage

Juckreiz am Zeh

Hi liebe Community, ich habe seit Tagen Juckreiz am großen Zeh. Doch die letzen Male ließ es nach einiger Zeit nach, dieses Mal juckt und juckt es wie vorher. Egal mit was ich ihn berühre, es juckt noch mehr. Dadurch ist er auch ein wenig rot, sonst unterscheidet er sich aber nicht von dem nichtjuckenden Anderen. Das Jucken genau ist unter dem Nagel links. Er ist ein bisschen dick aber nur auf einem Punkt, der leicht rot ist. Aber ob ich gestochen wurde, weiß ich nicht, denn es ist schon wie gesagt seit Tagen. Gibt es dagegen Hausmittel ? Lieben dank fürs Lesen und sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, bin erst 12 :)

...zur Frage

Kratzen überall auf der Haut

Ich habe ein starken Juckreiz an vielen Stellen wenn ich kratze wird es nach 5 sek rot

...zur Frage

Juckende Haut in der Nacht nach dem Sport?

Ich bin nicht sehr sportlich, aber habe kein Übergewicht!

Ich habe schon so oft erlebt, nachdem ich mich sportlich betätige, danach dusche (ph-neutrale Seife), dass ich dann Stunden später in der Nacht oftmals massives jucken der Haut (speziell des gesamten hinteren Rückens und seitlich der unteren Bauchseite) habe.

Das juckt so dermaßen, wie zig kleine Nadelstiche.

Ich weiss, das ich nicht kratzen sollte. Aber das geht nicht!

Mit einer Feuchtigkeitslotion (15%UREA) lässt der Juckreiz für ca. 15 Minuten durchaus nach. Aber dann geht es dennoch weiter mit dem Juckreiz....

Die betroffene Haut ist dann durchaus gerötet und ich kann kein TShirt dadurch tragen, was sonst den Juckreiz massiv verstärkt. (Ich wasche unsere Wäsche grundsätzlich mit neutralem Weichspüler.)

Was könnte das sein? Wie könnte ich dem entgegenwirken?

Und wenn ich meine sportliche Aktivität an den Nagel hänge, so ist der Spuk nach 3 Tagen i.d.R. erledigt und meine Haut hat sich wieder erholt.

...zur Frage

HilFe! Unaushaltbarer Juckreiz am Rücken und Brustkorb?

Hallo, seit einer Woche habe ich Juckreiz am Rücken und im Brustkorb. Das schlimme dran ist aber, dass wenn ich Kratze, dass man es garnicht hindern kann! Es fühlt sich an wie unter der Haut der Juckreiz. Als ob der Muskel jucken tut wo man nicht anfassen kann. Habe auch schleimigen husten. Was könnte das sein?

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?