Jucken und einen großen Pickel im Intimbereich

2 Antworten

Was schlimmes in dem Sinne ist es sicher nicht. Aber dass das verdammt unangenehm ist und schmerzhaft, kann jeder verstehen. Denke, Du kommst kaum umhin, damit mit Deiner Mutter zu sprechen. Wahrscheinlich mußt Du doch damit zum Arzt gehen.

Wenn es Dir peinlich ist, damit zum Frauenarzt oder zur Frauenärztin zu gehen, kannst Du auch zum Hautarzt oder noch besser zu einer Hautärztin gehen. Passt durchaus noch in diesen Fachbereich.

Können hier natürlich keine Diagnose stellen. Aber vielleicht ist "Pickel" doch kein schlechter Ausdruck. Dann handelt es sich um eine Haarbalgentzündung (Folikulitis). Das kann sich zum Furunkel auswachsen und ist dann sehr schmerzhaft.

Auch verschiedene Drüsen im Bereich der Schamspalte können Ausgangspunkt für Entzündungen dieser Art sind. Meist entzünden diese sich, wenn die Mündungspore verstopft ist und sich das gestaute Sekret bzw. das umliegende Gewebe sich entzündet.

Je nach Ursache, wird man mit äußerlichen Mitteln (Salben, Umschlägen) behandeln oder die Drüse auch mit einem kleinen Schnitt eröffnen.

Eine besondere Art der Entzündung ist die Bartonin-Drüsen-Entzündung. Die ist anfangs meist schmerzlos (Beule, Knoten), später kann sie sich infizieren und entzünden. Hier wird eine kleiner operativer Eingriff nötig. Danach klingt iDeine Beschreibung aber nicht.

Wünsch Dir viel Glück mit Deinem Malheur!

26

bist du ein Arzt oder sowas ähnliches

0
1

Denkst du denn dass Bepanten hilft oder irgendeinen andre Salbe die ich selbständig drauftun kann ? :D

0

Wahrscheinlich hat es sich entzündet. Mach mal Babypuder drüber. Wenns aber nach ein paar Tagwen nicht weg ist solltest du zum Arzt um was schlimmeres auszuschließen

1

Babypuder hab ich nicht ! :D Geht denn diese Bepanten Wund und Heilsalbe nicht ? :S

0
26
@JennyWuensche

empfehle das Babypuder wegen dem Juckreiz mache dAS grundsätzlich nach dem Rasieren drauf damit sich nichts entzündet. Auf dwm Pickel hilft Bephanthen nicht unbedingt**

0

Komische Beule an der Schamlippe

Hallo zusammen,

es ist mir zwar sehr peinlich, aber ich möchte gern eine Antwort.

Ich habe seit vorgestern eine komische Beule an der äußeren linken Schamlippe.

Habe es versucht auszudrücken aber es passiert nichts. Es schmerzt nur.

Könnt ihr mir sagen wie ich sowas behandle bzw was es ist?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Weißer Punkt am Genitalbereich?

Ich habe einen weißen Punkt am genitalbereich entdeckt jedoch ist er außen an der äußeren schamlippe. Schaut ähnlich aus wie ein Pickel voll Eiter. Es juckt nur ganz leicht. Hat jemand Ahnung davon was das genau sein könnte?

...zur Frage

Wie bekomme ich den pickel auf der schamlippe weg?

Das ist mir ein bisschen peinlich, ich habe einen pickel auf meiner inneren schamlippe eher oben. Also das sieht aus wie so eine kleine kugel, es sieht voll komisch aus... also und weh tut es auch. Bestimmt nur weil ich drauf herumgedrùckt hab Zuerst ist da etwas weisses und dann so was flùssiges herausgekommen Wie bekomme ich den pickel da weg?

...zur Frage

Chronischer Ekzem an der Scheide und after!

Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln ich habe seit 1 jahr einen chronischen ekzem an der scheide und after ( angeschwollener venushügel und schamlippen, pickel auf der schamlippe gewachsen am po wund etwas eingerissen am after aber führt nich in den '' EINGANG'' ein %-| schuppen auf dem venushügel) also wirklich nicht schön ... Habe so viele Salben ausprobiert und nix brachte mir! ich würde gerne mal wissen ob ihr erfahrungen damit hattet? wie findet ihr die calendula salbe von weleda?

...zur Frage

Schamlippe geschwollen und verhärtet?

Vor 2 Tagen hatte ich einen Pickel unter der Haut meiner äußeren Schamlippe, Nähe des scheideneingangs. Gestern wurde dieser Pickel dann zu einem ca 0,5cm großer knubbel. Heute ist nicht nur noch der knubbel da, sondern auch noch ein Streifen, der sich vom knubbel bis nach vorne zieht, verhörtet, angeschwollen und schmerzt. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

seltsames ding an meiner schamlippe

es ist mir wirklich peinlich aber ich mache mir sorgen. ich habe gerade eben ein kleines ding an meiner äußeren schamlippe entdeckt. sieht aus wie ein kleiner pickel und tut etwas weh wenn man draufdrückt drumherum aber nicht.. ich weiß nicht was es ist . kann es ein eingewacjsenes haar sein? bitte kein tipp wo drin steht ab zu frauenartzt. denn da war ich noch nie und will da noch nicht hin!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?