Jucken nach der Dusche

...komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Hallo. Ich habe dasselbe Problem und kenne die Antwort. Das Problem ist, dass durch das Abrubbeln mit dem Handtuch, der Blutdruck in Wallung kommt und dieser das Jucken auslöst! Wie schon öfter geschrieben, NICHT abtrocknen, sondern LUFT TROCKNEN lassen oder nur ganz leicht abtupfen!

Hallo,

ich habe das selbe problem vorallem wenn ich die Beine rasiere und nach dem Duschen. Bei mir sind es auch keine trockene Haut. 

Hab ein Rezept für mich gefunden.

Ich nehme immer das Duschgel von Kneipp für sensible Haut und Dusche auch erst warm und dann nochmal Kalt nach.

Bei mir habe ich nur festgestellt, das es immer kommt und viel schlimmer ist wenn ich das Wasser trocknen lasse, also ich muss die Beine sofort nach dem Duschen trocknen (das erste was ich mache) und anschließend eincremen obwohl da auch nicht alle gehen.

Aber so ne erklärung woran das liegt wäre mal super

Ich lege meine Füsse hoch wen ich alleine bin es ist zwar unhöfflich aber es hilft sehr wie auch ein Antireiz Mittel(Wasserähnlich) in jeder Apotheke zu kaufen und hilft sehr!

Was möchtest Du wissen?