Jucken nach dem uhr tragen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Entweder Du reagierst auf das Material selber. Wobei Edelstahl meistens unproblematisch ist und nur hochgradige Nickelallergiker darauf reagieren.

Auf der Uhr sind noch Schutzfolien angebracht oder es befinden sich Reste des Klebemittels dieser Schutzfolien auf dem Metall, die eine Reaktion auslösen.

Im Falle eines Lederbandes, können die Gerbstoffe die Ursache sein.

Manche Menschen reagieren auf ihren eigenen Schweiß allergisch. Wenn man unter dem Uhrband schwitzt, macht das Probleme.

Metallbänder können an den Armhäärchen ziepen.

Was genau bei Dir das Problem ist, wirst Du durch Ausschlussverfahren selbst herausfinden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhrgehäuse bestehen häufig aus Edelstahl, Edelstahl enthält oft Nickel, und auf Nickel reagieren manche Menschen allergisch.

Manche Menschen vertragen Nickel und seine Legierungen nicht, die Haut kann jucken, Blasen bekommen und gerötet sein. Sollte das zutreffen, ist das Metall für dich nicht geeignet, du solltest diese Uhr nicht weiter tragen.

Wenn es Kunststoff ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Hautreizungen viel geringer, es kann auch durch Schwitzen unter der Uhr zu Juckreiz kommen; da hilft das Band weiter zu lassen, damit die Uhr nicht anliegt.

Du kannst von einem unedlen Metall eine Allergie bekommen. Normalerweise bekommt man z. B. von Edelstahl oder Gold keine Allergie. Bei billigen Uhren werden oft Messing, Zink usw. für das Gehäuse mit verarbeitet. Stelle fest aus was für ein Material deine Uhr ist.

Gzuz187Y 08.02.2016, 11:36

ist aus Edelstahl und war keine billige Uhr:) Gewöhnt sich die Haut vlt drann?

0
Cougar99 08.02.2016, 11:38
@Gzuz187Y

Edelstahl sollte eigentlich nicht problematisch sein, mach das Band vielleicht weiter, damit die Haut zwischendurch abtrocknen kann.

0
sweetgirlyyyyy 08.02.2016, 11:46

Edelstahl reagiert auf manche Menchen allergisch!! Weil da Nikel und Chrom drin ist Edelstahl ist kein edles Material. Lieber zu Kauschukuhren oder Titanuhren greifen!

0
sweetgirlyyyyy 08.02.2016, 11:47

Du hast doch gar keine Ahrnung Cougar99.

0

wie schon alle schreiben wirds wohl am nickel liegen. 

wenn du sie nicht wieder zurückgeben möchtest oder kannst, nimm klaren nagellack und pinsel sie komplett innen ein. hab ich schon immer so gemacht, meine tochter ebenfalls. dann juckt nichts mehr.

Kann sein dass du das Material nicht verträgst (zufällig Nickel?) Oder dass du Uhren einfach nicht gewohnt bist ich jedenfalls fühle mich ohne nackt

Interessant wäre noch zu wissen, um welches Material es sich handelt. Eine Allergie wäre nicht unwahrscheinlich.

Gzuz187Y 08.02.2016, 11:33

edelstahl

1
lohne 08.02.2016, 11:38
@Gzuz187Y

In selten Fällen ist im Edelstahl Nickel vorhanden. Das kann Allergien auslösen. Gehe mal zum Hautarzt, der kann das überprüfen.

0

Entweder eine Allergie oder das Material ist nicht atmungsaktiv und wenn du dann darunter schwitzt, zwickt das unangenehm. Vor allem bei Plastik ist das so. wenn du Ausschlag kriegst, trag die Uhr besser nicht.

Aus was ist die Uhr denn?

Edelstahl

0
Stefffan7 08.02.2016, 11:34

Mmh da gibt's viele Menschen die Allergien haben. Das kannst du checken lassen. Ich halte es aber nicht für unwarscheindlich.

0

Villt. Mit Latex -> latexallergie

ist aus Edelstahl

0

Was möchtest Du wissen?