Jucken im Zahn - Draufbeißen?

2 Antworten

Also bei mir wurde jetzt der Draht noch fester gemacht und ich merke auch so ein jucken aber wenn ich dann die Zähne zusammen mache tut es höllisch weh.

Phantomschmerzen, jetzt wo die Weissheitszähne weg sind?

ZAHN MIT KRONENFÜLLUNG ABGEBROCHEN

letzter zahn die hälfte ist abgebrochen kronenfüllüng abgeffalen

Schönen Sonntag euch allen :-) von meiner Nachbarin ist der Zahn auf der unteren Seite links abgebrochen (zur hälfte). Sie hatte bei uns Chips gegessen und dann einen Schmerz verspürt- Als sie ihre Zähne geputzt hat, ist der gebrochene Teil raus gefallen. Der Zahn ist der 2 Mahlzahn (siehe Bild: http://www.qualimedic.de/bilder/zaehne/bleibGebiss.jpg ) Sie hatte an dem Zahn eine Kronenfüllung. Was soll sie jetzt machen? Ihr Zahnarzt ist ab morgen im Urlaub.. soll sie dann zur notfallaufnahme in Krankenhaus? :-)

...zur Frage

Retainer-Draht nach der Zahnspange

Letztes Jahr im Juni hab ich meine feste Zahnspange rausbekommen nach einem 3/4 Jahr Behandlung. Danach habe ich einen Retainer-Draht bekommen weil meine Weisheitszähne noch nicht draussen waren. Die habe ich mir dann am 25.10.11 rausmachen lassen. Dadurch dass mich der Retainer so stark gestört hat, habe ich ihn HEUTE rausbekommen. Jetzt spannt mein ganzer Unterkiefer und die Zähne vorne tun total weh :( Hat jemand Erfahrung damit gemacht? DANKE ! :)

...zur Frage

Zahnarzt hat ein Fehler gemacht?! Hilfe!

Hallo war Anfang nov beim Zahnarzt, da mein Kiferorth. gesagt hat dass ich ein Loch habe (rechts) und so schnell wie möglich zum Zahnarzt soll. Gesagt getan, er hat mir ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass er mir auf den linken Seite mal ein KLEINES Loch bohrt, gibt eine weiße Füllung. Nach ein paar Tagen hat mir der Zahn weh getan. Besonders bei Kalt/Warm und beim Kauen. Heute war ich bei Ihn: Es könnten mehrere Möglichkeiten sein :I 1. Hat er mir meine unteren Zähne abgeschliffen (dass die Zähne nicht aufeinander sind) 2. Eine Salbe drauf gegeben 3. Bei der Frage, was ist wenn es nicht aufhört_ - Dann müssen wir die Wurzel entfernen, ich weiß nicht warum das weh tut, kann viele gründe haben.

Ist das ein Kompetenter Zahnarzt??? Keine richtige Lösung??? Wurzelentfernen, nach Bezahlung einer Füllung für 50 Euro. UND vor allem der Zahn tat davor nicht weh? Ein Fehler? Da er villt den anderen Zahn auf der anderen Seite heilen sollte? Bitte um Ratschlag!

...zur Frage

Zahnschmerzen, zähne zu nahe zusammen?

Hallo zusammen Ich habe oft eine ganze woche lang zahnschmerzen in den unteren schaufeln, mit meinen Zähnen ist alles in ordnung keine Löcher oder so ich muss im jahr 2-3 mal zum zahnarzt in den routineutersuch, aber ich befürchte dass meine zähne zu nahe zusammen korrigiert worden sind weil ich kann die zahn lücken nicht mal mehr mit einer zahnseide rinigen. was mein ihr weshalb ich so zahnschmerzen haben könnte?

...zur Frage

Seit 2 Tagen keine Zähne geputzt, nun Zahnschmerzen :/ Zahnarzt?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen nicht meine Zähne geputzt und nun tut mir ein Zahn rechts oben weh, wenn ich es an dem unteren Zahn reibe. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz. Es tut aber nur beim reiben mit dem anderen Zahn weh. Beim kauen oder wenn ich nichts mache, tut es nicht weh. Ich habe mir nun auch sofort die Zähne geputzt und eine Mundspülung benutzt. Aber dieser EINE ZAHN tut immer noch weh. Ich bereue es meine Zähne nicht geputzt zu haben...😐 ich werde es jetzt jeden abend machen!

Muss ich mir aber Sorgen machen? Ist es Karies? Ist Karies gefährlich? Soll ich zu einem Zahnarzt?

Ich mache mir Sorgen :/

Ps: Ich habe eine Zahnspange.

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße,

Smileeyourlifee

...zur Frage

Sind das meine Weisheitszähne?

Hallo,

ist es möglich, die Weisheitszähne von Außen am Kiefer zu ertasten? Mir kommt diese Frage auf, weil ich seit zwei Tagen ziemliche Schmerzen beim Kauen und öffnen des Mundes im linken oberen Kieferbereich habe. Ziemlich genau dort, wo sich Weisheitszähne befinden, die noch nicht durchgebrochen sind. Ich weiß, dass ich alle vier Weisheitszähne habe, jedoch ist noch keiner durchgebrochen. Beim Tasten spüre ich oben auf beiden Seiten "Knuddel", die bei Druck schmerzen. Meine Lymphknoten schmerzen bei Druck ebenfalls.

Zu meinem Kieferorthopäden kann ich nicht, er ist im Urlaub. Meint ihr, ich sollte erstmal abwarten? Vielleicht ist ja auch nur ein Nerv oder sowas eingeklemmt. Mir macht das Ganze nur wegen meiner Zahnspange etwas Sorgen.

Ich danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?