jucken im Ohr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du dran gedacht, das Ohr hoch zu ziehen? Wenn du nur so mit dem Wattestäbchen rein gehst, stopfst du es eher weiter rein und nach ner Zeit juckt es und Entzündungen treten durch die Dauerbelagerung des Ohrschmalzes auf.

Vorgehensweise: Du nimmst ein Ohrstäbchen in die linke Hand. Den rechten Arm hälst du über dem Kopf, sodas deine rechte Hand, den oberen Teil deines Ohres berührt, dann ziehst du das Ohr nach oben und gehst dann mit dem Stäbchen langsam ins Ohr und machst zarte Kreisungen. Das gleiche machst du mit der rechten Seite und der linken Hand.

Ursache: Wenn du das Ohr nicht nach oben ziehst, ist der Ohrkanal nicht gerade, dadurch bleibt mehr Dreck drinne, als raus kommt.

Rat: Mache eine Ohrspülung (warmes Wasser in die Ohrgänge füllen und 20 Minuten warten. Dann werden sie komplett befreit. Audispray würde ich noch nicht empfehlen, da die Haut zu gereizt ist.

Audispray hatte ich deshalb auch mal gekauft, aber als ich es benutzt habe hat es höllisch wehgetan, als wenn jemand mit nem hammer nen nagel reinschlagen wollte

0

"Als "Otomykose" oder "Otitis externa" bezeichnet der Mediziner eine Entzündung und Infektion des äußeren Gehörganges bzw. Außenohres. Im Falle einer Pilzinfektion geht diese Erkrankung oft auf Aspergillus niger zurück. Gewöhnlich ist eine Verletzung oder erhöhte Anfälligkeit der Haut des Außenohres (z. B. durch Trockenheit mit Hautabschuppung) nötig, damit eine Otomykose auftreten kann. Auch häufiges Schwimmen begünstigt durch die Chloreinwirkung und erhöhte Feuchte im Ohr eine Infektion.

http://www.schimmel-schimmelpilze.de/otomykose.html

Ich würde an deiner Stelle zum HNO- Arzt gehen weil eine Freundin von mir hatte sowas ähnliches und hat sich die ganze Zeit mit wattestäbchen die Ohren sauber gemacht, dann ist sie einmal zu tief rein und deswegen hört sie auf dem Ohr nur noch mit ca 40% weil sie ihr Trommelfell beschädigt hat 😅

Geh mal zum HNO-Arzt. Vielleicht hast du ein Ekzem im Ohr, das behandelt werden sollte?

gleich bei beiden ohren? ich hab auch ein ekzem am arm ^^'

0
@Ashelia

Sowas gibt es auch beidseitig. Eventuell ist's auch ein Hautpilz oder eine Entzündung, und die kannst du durchaus auch von rechts nach links und wieder zurück tragen.

0

Könnte eine Pilzinfektion sein. Bitte dringend den Arzt aufsuchen!

Was möchtest Du wissen?