Jucken im Gesichtt?

2 Antworten

frisch ausgepresster Zitronensaft einer Zitrone hilft am ehesten. Den Saft auf die betreffende Haut auftragen, eine ganze Nacht einwirken lassen, morgens mit lauwarmen Wasser ausspülen und dann ist auch das Jucken weg.

da gibt's eine ganz tolle Anwendung - das nennt sich WASCHEN

Juckender Hautausschlag im Gesicht wegen Hautcreme?

Hallo !

Ich habe für ungefähr eine Woche eine Pickelcreme genommen, die mir mein Hautarzt verschrieben hat. Am Anfang ist die Haut nur stark ausgetrocknet, aber dann habe ich bemerkt, dass mein Gesicht rot wurde. Also habe ich aufgehört, die Creme zu nehmen. Am nächsten Tag war mein Gesicht noch roter und hat stark gejuckt. Für mich ist es ziemlich klar, dass die Pickelcreme den Ausschlag ausgelöst hat, vorallem deswegen, weil er nur an den Stellen ist, an denen ich die Pickelcreme aufgetragen habe. Wie dem auch sei, der Ausschlag juckt fürchterlich und lässt mich abends nicht schlafen. Gleichzeitig ist mein komplettes Gesicht knallrot und es sieht einfach furchtbar aus. Ich habe eine Creme dagegen bekommen, aber ich bezweifle, dass es hilft.

Wie lange dauert es, bis der Ausschlag weg ist? Ich kann mich schlecht in der Öffentlichkeit zeigen, wenn mein Gesicht so rot wie eine Tomate ist.

...zur Frage

Hilfe! Viele Kleine juckende Pickel im Gesicht

Ich habe seit einigen Monaten ganz viele kleine pickel an den Wangen und ab und zu große, schmerzhafte eiterpickel unter der haut, die sehr lange brauchen um zu veschwinden.

Probleme mit unreiner Haut hatte ich schon immer, aber diese fiese kleinen Pickeln, die hauptsächlich am Kinn und an den Wangen sowie hinter den Ohren sind, habe ich erst seit einigen Monaten. ich habe es mit einer Nulldiät versucht, antiallergischen cremes und veiles mehr, aber die Pickel sind nach wie vor da. Auch meine Kopfhaut juckt in letzter Zeit sehr oft und mittlerweile habe ich auch am Dekoltee und am Hals vereinzelt diese kleinen, manchmal hautfarbenden, juckenden Pickel.

Weiss einer von euch das das sein könnte? Mein Hausarzt hat mir eine Cortison-Creme verschrieben, die aber gar nicht hilft und einen Termin beim Hautarzt habe ich erst im Januar 2014 :( Ich weiss nicht mehr weiter und trau mich so nicht mal mehr auf die Straße :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?