Jucken heilende Wunden bei Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Kratzer nicht entzündet ist, musst Du nicht zum Tierarzt, aber falls die Wunde entzündet ist, oder eitert, musst Du zum Tierarzt gehen und das würde ich Dir auch empfehlen, falls Du Dir nicht sicher bist. Ich denke auch, dass auch bei Katzen heilende Wunden jucken.

.

Nein der Kratzer an sich ist eigentlich fast weg, da hat sich Wundschorf gebildet, tief ist der Kratzer auch nicht, rein oberflächlich geratscht, ich als Mensch bräuchte dafür nicht mal ein Pflaster.

Mein Kater war vor einem Monat beim Tierarzt zum Checkup (Herzschall und so) da war mein Größer sehr ängstlich und da will ich ihn nicht unnütz quälen, werde das Ohr weiterhin im Auge behalten.

0

Ich würde das beim Tierarzt abklären,könnte eine Entzündung sein die ihm zu schaffen macht.L G juweda

Auch wenn man nichts sieht außer dem Kratzer oben am Ohr? Der Gehörgang ist frei und weder gerötet, noch verschmutzt.

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?