Jucken beim duschen an Armen und Beinen?

4 Antworten

Hey, das ist möglich, dass es eine Art Nesselsucht ist, Deine Haut reagiert auf die Wärme, also wird dadurch gereizt. Am besten gehst Du mal zum Hautarzt, um die genaue Ursache bzw. den Auslöser feststellen zu lassen, man kann hier leider nur mutmaßen, und das bringt Dich auch nicht weiter. Der kann Dir auch ein dementsprechendes Antiallergikum verschreiben. Und evtl. auch mal Wechselduschen probieren.

Wenn ich raten darf, hast du vielleicht nur trockene Haut. Dann juckt es nämlich, wenn man heiss duscht.

Eher das gegenteil von trockener Haut ^^'

0

Also ich habe eine chlorallergie und dasselbe Problem. Ich creme mich dann halt immer hinterher mit 5 % urea Creme ein

Jucken Nasenspitze (Allergie, trockene Haut...?)

Guten Abend :) Ich habe häufiger und gerade auch, ein jucken an der Nasenspitze und etwa um die Nasenlöcher herum. Meine Frage ist nun, ob das an meiner Allergie gegen Pollen und Bäume oder daran, dass ich auch sehr trockene Haut um die Nase herum habe liegen kann. Ich will jetzt nicht einfach so eine Tablette nehmen. Wenn ich Gesichtscreme benutze geht es meistens kurz weg, kommt aber nach etwa 5 Minuten wieder...

Danke im Voraus und liebe Grüße.

...zur Frage

Haut schält sich ab beim duschen... Allergie?

Immer wenn ich dusche, und das auch ziemlich warm, dann fängt meine Haut an zu jucken, und sich leicht zu schälen/pellen. Nicht überall, sonder ich kriege dann rote Flecken auf der Haut, die auch, nachdem ich kratze, leicht zu Brennen anfangen. Was kann das sein? Ausschlag? Allergie auf das Wasser? Oder woher kommt das?

Und was könnte man dagegen tun?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Juckreiz nach dem Duschen und rote Flecken

Hey! Hab immer nach dem Duschen am Oberkörper alles rote Flecken und es juckt sehr stark, dann bekomme ich, vorallem an den Oberarmen so weiße Punkte, wie nach einem Brennessel Stich. Und das ganze obwohl ich mit dem Duschgel Savo Derm Dusche (pH neutral). Es tritt auch auf wenn ich ganz ohne Duschgel dusche, und vom Shampoo kann es auch nicht kommen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke!

...zur Frage

Kann akne durch hohen Chlorgehalt im Wasser kommen?

Ich bin im Ausland und ich trinke aus dem Hahn, wie die Einheimischen und Dusche halt auch hier ;D. Meine Haut riecht jetzt total nach Chlor... Jetzt habe ich mich gefragt, ob sich die Haut durch Chlorwasser verschlechtert? (Meine Haut brennt auch nach dem duschen).

...zur Frage

Jucken bei Hitze?

Wenns draussen warm und schwül ist, so wie heute, stellt sich bei mir immer in leichtes Jucken v.a. an Aren und Beinen, z.. auch an Stirn und Ohren ein. Sind aber keine roten Stellen zu sehen. Ist auch nicht wirklich stark das Jucken, istaber doch schon unangenehm. Kann das daran liegen, das Feuchigkit aus meiner Haut "verdunstet? Oder das es eine Allergie ist? Aber bei Allergien treten doch noch andere Symptome auf oder? Wenn ichs mit ner neutralen Körpercreme eincreme geht das Jucken für ne Zeit lang wieder weg. Ich benutze Duschgel für empfindliche Haut, deswegen kanns daran nich liegen.

...zur Frage

Hitzepickel,Nesselsucht.....vom rasieren? Hilffeeee Oberschenkel jucken zu tode!

Ich habe an den Oberschenkeln ( und nur da) so "pickel" die so ein bisschen aussehen wie Nesselsucht oder Hitzepickel ! Ich hatte noch nie etwas was so schlimm gejuckt hat ! Meine ganze haut ist schon weg ! Es juckt und dann geht es wieder weg ! Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll ich kann gar keine shorts und so anziehen ! Ich habe auch schonmal überlegt ob es was mit dem rasieren zu tun hat aber ich weiss es nicht ! Weiss irgendjemand was es ist und wie man es schnell weg bekommt ? Bitte :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?