Jucken bei Hitze?

2 Antworten

Achte darauf das deine Pflegeprodukte nicht zu viel Parfüm beinhalten. Das trocknet die Haut aus. Neutrale Lotion benutzen. Bei "www.lush.de" gibt es Produkte auf Naturbasis die schon eine Pflege drin haben. Die Produkte sind gut verträglich auch bei empfindlicher Haut aber halt etwas teurer. Vor allem bei Hitze ausreichend Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Juckreiz beim Schwitzen ist ein Symptom, das auf eine sog. atopische Veranlagung (Atopie) hinweist. Personen mit dieser Veranlagung (etwa ein 1/4 der Bevökerung) neigen zu empfindlicher, trockener Haut, vertragen häufig keine Wolle (kratzt und juckt), bekommen oft Heuschnupfen , allergisches Asthma, Ekzeme, Warzen und Einrisse an den Mundwinkeln. Manche Betroffene bemerken davon nichts oder nur wenig, andere aber haben unter dem "vollen Programm" zu leiden. Am Besten pflegen Sie Ihre Haut nach dem Duschen mit einer Harnstoff-haltigen Creme.

Ausschlag wegbekommen?

Gestern war ich etwas zu lange in der Sonne und hatte leicht gerötete Haut, die aber heute morgen wieder normal war, aber im Verlauf des Tages hat es angefangen zu jucken und war wieder recht rot.

Bis morgen sollte der Ausschlag aber weg sein, kann ich irgendwas machen?

Bringt es was wenn ich es eincreme oder doch besser ohne damit die Haut atmen kann?

danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Jucken am Hals?

Ich habe immer den ganzen Tag nach dem duschen Hals jucken. Das heißt wenn ich aus der Dusche komme juckt mein ganzer Hals.

ich weiß nicht woran es liegt. Ich dachte schonmal am Duschgel, doch da habe ich schon viele verschiedene ausprobiert doch bei jedem hat mein Hals gejuckt.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte und was ich gegen machen kann?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Haut juckt bei starker Sonne :/

Hallo, ich hab ein Problem mit der Sonne. Ich hatte noch nie einen Sonnenbrand obwohl ich mich nie eincreme, da ich eine leicht dunkele Hautfarbe habe. Wenn ich in die pralle Sonne gehe, werde ich schnell braun, aber meine Haut beginnt zu jucken. Ich creme mich auch mit Feuchtigkeitslotion ein aber das Jucken kommt trotzdem ! :( Was ist das ?

...zur Frage

Jucken Nasenspitze (Allergie, trockene Haut...?)

Guten Abend :) Ich habe häufiger und gerade auch, ein jucken an der Nasenspitze und etwa um die Nasenlöcher herum. Meine Frage ist nun, ob das an meiner Allergie gegen Pollen und Bäume oder daran, dass ich auch sehr trockene Haut um die Nase herum habe liegen kann. Ich will jetzt nicht einfach so eine Tablette nehmen. Wenn ich Gesichtscreme benutze geht es meistens kurz weg, kommt aber nach etwa 5 Minuten wieder...

Danke im Voraus und liebe Grüße.

...zur Frage

Hi zusammen, seit einiger Zeit fängt es mich in der Badewanne immer heftig an zu jucken in warmen/heissen Wasser hat jemand eine Idee von was das sein könnte?

Ich habe ein Veganes, Silikon freies, Farbstoff freies Duschgel daran kann es also nicht liegen, dieses benutze ich auch schon länger und auch beim normalen Duschen da juckt es mich nie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?