Jucken an verschiedene stellen

6 Antworten

Klingt sehr nach trockener haut. ich habe auch winter neurodermitis.. bei Müller gibt es ein sos duschgel von aveo mit UREA gegen extrem trockener haut. Sorge auch dafür das Luft an die juckenden stellen kommt. Bei manchen hilft auch ein regelmäßiger besuch in der therme.

und schau auch mal dass du möglichst auf weichspüler verzichtest und ein sensitive waschmittel verwendest. keine scharfen parfümierten Produkte benutzen. :) gute besserung

0

In so einem fall ist eigentlich der Hautarzt die erste Hilfe - geh wirklich hin!

Das ist Rätselraten, weil es viele Ursachen haben kann. Bitte geh bald zum (Haut-)Arzt, damit eine Diagnose gestellt werden kann.

Vielleicht reagierst du allergisch auf ein neues Waschpulver oder Duschbad? Hast du neue Produkte benutzt, die du vorher nicht hattest? Trägst du neue Kleider?

Meide im Moment sämtliche Duschmittel, die parfümiert sind und verwende nur ein ph-neutrales Produkt. Zum Eincremen auch nur Sachen ohne Alkohol und Parfumstoffe, z.B. die Linola-Creme aus der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?