Jucken an Handrücken

3 Antworten

Hallo, ich halte es für besser, wenn Du Dir eine hochwertige Creme aus der Apotheke, speziell für trockene bis sehr trockene Haut (z. B. Alfason Repair Creme), besorgst und gleichzeitig rückfettende Reinigungsprodukte und keinesfalls desinfizierende Seifen, die z. B. Chlorhexidin oder Methylisothiazolinon enthalten, da diese Allergien auslösen können, die sich auch durch Juckreiz zeigen können. Laut einer Studie des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) enthalten die Präparate von Nivea und anderen bekannten Firmen hormonell wirksame Chemikalien, die im Verdacht stehen, u.a. Unfruchtbarkeit und verschiedene hormonbedingte Krebsarten hervorzurufen (www.bund.net).

Alles Gute!

Vielleicht verträgst du die Creme nicht. Versuchs mal mit einer ph-hautneutralen. Ich selbst benutze seit Jahren die Kamille Handcreme von Balea (dm) und bin sehr zufrieden.

Ich habe hin und wieder so ein jucken an den Schienenbeinen, ich nehme keine Creme dafür aber diese Öle - Jojobaöl oder Mandelöl - es hilft immer wunderbar. Versuchs mal - probieren kannst du es jetzt mit Olivenöl - würde mich interessieren ob es dir hilft :)

Möglich das es an den Inhaltsstoffen liegt welche sich in der Creme befinden. Alles Gute!

Mandelentzündung nach begonnener homöopathischen Behandlung möglich?

Ich nehme seit einer Woche homöopathische Mittel (auch konstitutionsmittel) um unter anderem Candida Albicans im körper loszuwerden, bzw. einzudämmen, weil ich ziemlich viel Zucker gegessen habe in letzter Zeit und wieder spürte, dass ich was tun muss.

Jetzt hab ich seit gestern etwa eine eitrige Mandelentzündung (nur eine Seite) und frage mich kann das eine Erstverschlimmerung, also eine Reaktion auf die Behandlung sein? Schließlich binden die Mandeln ja glaube ich Giftstoffe oder so...

Hatte das früher bei meinen ersten homöopathischen Behandlungen nämlich auch, dass ich einmal an den Achseln komplett alles eitrig und kaputt hatte kurz nach Beginn der Behandlung... Könnte das jetzt auch so etwas sein, oder sollte ich das unabhängig davon betrachten?

Wenn ich jetzt Antibiotikum anfange unterdrücke ich die Symptome ja nur die im Falle einer Erstverschlimmerung ja unbedingt raus müssten... Bitte nur Antworten wenn ihr mit Homöopathie Erfahrung habt

...zur Frage

Denkt ihr man kann eine Persönlichkeitsstörung selber behandeln als Betroffener?

Also zum Beispiel Borderline oder so?

...zur Frage

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

Handcreme Arbeitsschutz

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit Verpackungen aus Polypropylen, muss diese einige male zum Überprüfen in die Hände nehmen.

Komischerweise sind meine Hände seit dem sehr trocken und leicht rissig an manchen Stellen. Kann es von dem Polypropylen kommen ?

Welche Handcreme ist zu empfehlen ?

Danke !!

...zur Frage

Meine Hände brennen unnormal?

Meine Hände werden in letzter Zeit sehr sehr trocken und reißen sich, manchmal blutet es...  Ich hab eine Handcreme aufgetragen jetzt brennt es wie Hölle was kann ich machen?

...zur Frage

Was sind diese Flecken auf meiner Haut?

Und weiß jemand wie ich sie los werde? Sie Jucken und sind trocken. Habe sie an recht vielen Stellen, hauptsächlich am Arm aber auch im Gesicht ab und zu. Vaseline hilft nur temporär dagegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?