Jucken an Handrücken

3 Antworten

Hallo, ich halte es für besser, wenn Du Dir eine hochwertige Creme aus der Apotheke, speziell für trockene bis sehr trockene Haut (z. B. Alfason Repair Creme), besorgst und gleichzeitig rückfettende Reinigungsprodukte und keinesfalls desinfizierende Seifen, die z. B. Chlorhexidin oder Methylisothiazolinon enthalten, da diese Allergien auslösen können, die sich auch durch Juckreiz zeigen können. Laut einer Studie des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) enthalten die Präparate von Nivea und anderen bekannten Firmen hormonell wirksame Chemikalien, die im Verdacht stehen, u.a. Unfruchtbarkeit und verschiedene hormonbedingte Krebsarten hervorzurufen (www.bund.net).

Alles Gute!

Vielleicht verträgst du die Creme nicht. Versuchs mal mit einer ph-hautneutralen. Ich selbst benutze seit Jahren die Kamille Handcreme von Balea (dm) und bin sehr zufrieden.

Ich habe hin und wieder so ein jucken an den Schienenbeinen, ich nehme keine Creme dafür aber diese Öle - Jojobaöl oder Mandelöl - es hilft immer wunderbar. Versuchs mal - probieren kannst du es jetzt mit Olivenöl - würde mich interessieren ob es dir hilft :)

Möglich das es an den Inhaltsstoffen liegt welche sich in der Creme befinden. Alles Gute!

Handcreme Arbeitsschutz

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit Verpackungen aus Polypropylen, muss diese einige male zum Überprüfen in die Hände nehmen.

Komischerweise sind meine Hände seit dem sehr trocken und leicht rissig an manchen Stellen. Kann es von dem Polypropylen kommen ?

Welche Handcreme ist zu empfehlen ?

Danke !!

...zur Frage

Hände brennen nach benutzen der Handcreme?

Es ist ja Winter und meine Hände sind immer sehr trocken deswegen benutze ich jeden Abend Handcreme ich hab es jetzt aber 2 Tage vergessen und nachdem ich die Handcreme (Erdbeer,Balea) heute wieder benutzt hab sind auf meinen Händen rote Punkte und sie brennen total weiß jemand woher das kommt oder bin ich allergisch auf einmal (hab keine Allergien eig.)

...zur Frage

Meine Hände brennen unnormal?

Meine Hände werden in letzter Zeit sehr sehr trocken und reißen sich, manchmal blutet es...  Ich hab eine Handcreme aufgetragen jetzt brennt es wie Hölle was kann ich machen?

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Was sind diese Flecken auf meiner Haut?

Und weiß jemand wie ich sie los werde? Sie Jucken und sind trocken. Habe sie an recht vielen Stellen, hauptsächlich am Arm aber auch im Gesicht ab und zu. Vaseline hilft nur temporär dagegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?